murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Multi-Protokoll-Client, brauche Hilfe!
Multi-Protokoll-Client, brauche Hilfe!
Xero
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
so, frisch angemeldet und gleich der erster beitrag xD

ich spiele mit dem gedanken, einen Multi-Protokoll-Clienten zu benutzen. ich benutze momentan ICQ 5.1 und ich bin auch (sehr) zufrieden damit. ich hab ein wenig im forum rumgestöbert udn auch einge sachen gefunden (z.B. QIP oder Miranda), bloß bin ich mir bei keinem 100% sicher. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin leider nicht der große computer-profi Smile

- ICQ und MSN sollten benutzbar sein
- keine Werbung (sollte das kleinste problem sein Smile)
- Status von den Kontakten überprüfen
- Übersichtlichtkeit(!)
- Away-Reader, das mir angezeigt wird, wenn jemand meine away-nachricht gelesen hat
- Datentransfer sollte keine Probleme machen

das sollte genügen, kleinere sachen wie ein winamp-plugin ( das angezeigt wird, wenn ich ein lied höre, siehe MSN) oder ICQ-Spiele wären auch nicht schlecht, sind aber nicht notwendig Smile

danke schon mal im voraus


Zuletzt bearbeitet von Xero am 01.08.2008, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xero anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
gast
gast
Gast
Antworten mit Zitat
Miranda habe ich selbst nie benutzt, soll aber gerade für Einsteiger recht unübersichtlich sein.
QIP kann ich persönlich nur sehr empfehlen.
Mit Ausnahmen von den Spielen erfüllt es alle deine Anforderungen, der Status-Check funktioniert aber bei ICQ6 nicht mehr, ich denke aber auch, dass es bei Miranda das gleiche sein wird, benutze stattdessen lieber den ICQ-Status-Checker oder http://kanicq.ru/invisible/de/?method=2.
Das winamp-plugin musst du nachträglich herunterladen.
Xero
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
danke für die hilfe Smile
ich hab mich jetzt auch entschlossen, QIP zu testen. Bloß gibts wieder ein Problem:
Welches QIP soll ich nehmen? QIP 2005 oder QIP Infium? Welches entspricht eher meinen Anforderungen oben?

Ist es bei QIP auch möglich statusnachrichten (notizen) zu schreiben? Umgekehrt genauso, dass ich die Statusnachrichten von z.B. ICQ6-Nutzern lesen kann? Und es wäre auch schön, wenn es in deutsch geben würde

_________________
http://youtube.com/watch?v=uxoYFKxr-VQ
(so peinlich.....warum habe ich das bloß getan, warum?) -.-
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xero anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
nnos
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Ich kann dir nur diese (http://jeak.de/downloads/qip/) Version empfehlen, ich benutze sie selbst und bin damit sehr zufrieden. Statusnachrichten sind auch möglich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
Multi-Protokoll-Client, brauche Hilfe!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum