murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Anordnung der Zeichen auf dem Desktop
Anordnung der Zeichen auf dem Desktop
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, warum manche Programme einem dauernd die Symbole auf dem Desktop verschieben und wie man das verhindern kann. Ich mein, das nervt total und diese Anordnung ist für mich schon wichtig.

Gruß Christoph
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hier eine Abhilfe dagegen. Benutzen wir auch auf der Arbeit das Tool. Sehr praktisch.
Klick mich!

Gruß Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Okay Danke, ich werde es mal ausprobieren.

Gruß Christoph
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Funktioniert leider nicht. Ich glaub, der installiert sich gar nicht richtig, weil in diesem Fenster, wo bei der Installation diese Settings drin sind, war leer. Es gab unter Programme auch keinen neuen Ordner oder so. Aber in der Softwareliste war es. Gibt es noch so etwas ähnliches? Aber ein Programm, das nicht so aufwendig ist.

Gruß Christoph
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Dann probier den hier mal. Klick mich!
Das ist jetzt genau das, was wir im Geschäft verwenden. Einfach die Batchdatei ausführen, aber als User mit Adminrechten, danach sollten die Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen nach einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz oder Papierkorb auftauchen.

Gruß Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Echt geiles Teil man! Vielen Dank. Das ist viel besser als das vorige. Habs beim Installieren aber erst nicht so richtig mit dem Arbeitsplatz kapiert und die Batchdatei mehrfach ausgeführt. Ist das jetzt irgendwie schlimm? Wie könnte ich das (theoretisch) wieder entfernen?

Gruß Christoph
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Entfernen? Wozu? Very Happy

Mehrfaches Ausführen macht nichts.

Entfernen kannst du es, in dem du in der Registry folgende Einträge wieder entfernst.
Die beiden komplett.
Code:

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{19F500E0-9964-11cf-B63D-08002B317C03}]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\IconLayout]


Und hier nur den einzelnen Schlüssel!
Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved]

Schlüssel:
{19F500E0-9964-11cf-B63D-08002B317C03}


Und dann noch die layout.dll unter %systemroot%\system32\ löschen.

Gruß Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Okay, von Registryeinträgen lass ich eh besser mal die Finger weg. Da hab ich schon böse Sachen erlebt. Ich mein, wenn man da was falsch macht. Außerdem will ich das ja auch nicht entfernen. Praktische Funktion. Wollte nur wissen, wie man das machen könnte.
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
An der Registry kann man ansich na herzenslust rumspielen - vorrausgesetzt man macht bevor man drin rumspielt eine Sicherung.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Anordnung der Zeichen auf dem Desktop
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum