murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ History Extractor - Vorarbeit: Uhrzeit in messages.mdb
ICQ History Extractor - Vorarbeit: Uhrzeit in messages.mdb
Problembaer
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute.
Ich hab mich dem leidigen Thema angenommen, und zumindst ne Methode entwickelt, wie ich für jeden einzelnen user die history als .docx speichern kann, schön mit Datum Uhrzeit, ob empfangen oder versendet und natürlich die Datei.

Da liegt aber auch mein Problem: in der ICQ history (messages.mdb) ist die zeit nicht identisch mit der, wo mir angezeigt wird, wenn ich den Verlauf über icq anguck? da sind immer 2 stunden unterschied (was ich bis jetzt gesehen hab).

Weiß jemand woran das liegen kann? ansonsten wär die lösung richtig einfach und optisch schöner als das was icq mir da liefert wenn ich das rauskopier....

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Problembär
wanderzwerg
Beiträge: 133
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Hast du doch sicher schon bei den Clients mit Logininfos über die Kontakte gemerkt, dass es nie stimmt. Das was angezeigt wird ist die Serverzeit, d.h. UTC bzw. GMT. Wir haben hier aber GMT+1 (Winterzeit) bzw. GMT+2 (Sommerzeit).


Wink

Lg, anna

_________________
TechnoBase.FM - We aRe oNe <3
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wanderzwerg anzeigenPrivate Nachricht senden
Problembaer
Gast
Antworten mit Zitat
aso und icq rechnet das dann hoch? danke für die info
kann man da was machen?
also mit if abfragen zeit um 1 bzw 2 erhöhen oder sowas? wo sind unsere access genies Very Happy

Problembär
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich bin zwar kein Access-Genie, aber ich versuch jetzt trotzdem mal auf deine Fragen einzugehen Very Happy

ICQ wird das wohl umrechnen, anders ist das nicht zu erklären. Wie läuft denn bei dir die Umwandlung der Daten ab, d.h. von mdb -> docx?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Problembaer
Gast
Antworten mit Zitat
also ich bin heut nicht dazu gekommen weiterzumachen,
aber zur umwandlung:

ich hab in die datenbank abfragen geschrieben, für jeden kontakt eine, die mir dann quasi eine tabelle liefern :
von wem (ich oder kontakt)
zeit
nachricht

zugeordnet werden die die nachrichten den kontakten über eine bzw 2 datenbankinterne nummern ("to" spalte in der messages tabelle)

hab vor da weiterzumachen, also das ist noch lange nicht das endergebnis ^
sibbl
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
kannst nich n kleines Makro für deine DocX-Datei schreiben, sodass den Zeiten z.B. paar Stunden dazuaddiert werden?

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sibbl anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Problembaer
Gast
Antworten mit Zitat
sodala nach langer Unieinlebungsphase bin ich wieder back!

joa das Problem ist aber, dass dieses Makro erkennen müsste, wann es welche zeit dazu rechnet und wann nicht? ich hab mich wieder etwas eingearbeitet, und da gibts ja au den Unterschied zwischen Sommer und Normalerzeit bei uns? also wenn einer so ein Makro schreiben könnte.. im Team schaffen wir hier vlt noch was *g*
Problembaer
Gast
Antworten mit Zitat
oh ich seh grad,
von Belkasoft gibts genau so eine Software. die genau das macht.. na gut, dann gibts für mich hier wohl nix mehr zu tun.. die pause war zu lang Very Happy

Guads Nächdle
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Wie, was für 'ne Software gibt's von denen? So 'nen HistoryExtractor oder für deine Sommer/Winterzeit?

Gruß Skip

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ICQ History Extractor - Vorarbeit: Uhrzeit in messages.mdb
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum