murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen CGI-Fehler bei htaccess Gen
CGI-Fehler bei htaccess Gen
cheetah
Gast
Antworten mit Zitat
Ich hab mir den htaccess-Gen runtergeladen und auch alles gemacht was in der Anleitung drinsteht.

Wenn ich aber eine neue htaccess Datei erstelle komme ich nicht mehr zum Menü zurück. Das Programm fordert ein Passwort an und ich hab das Passwort angegeben das ich vorher erstellt hab. Dann kommt die Fehlermeldung dass ein Interner Serverfehler oder ein Fehler im CGI-Script aufgetreten ist. (Ich verwende den Apache Server)

Thx
encud
Gast
Antworten mit Zitat
ich habe genau das selbe problem:( hoffe bald ne antwort zu bekommen!
LuNeX
Gast
Antworten mit Zitat
bei mir nimmt wird das zuvor festgelegte Passwort ebenfalls nicht angenommen
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Mit diesem Problem hatte ich auf ein paar Servern ebenfalls schon zu kämpfen. Es könnte an der Pfadangabe zur Passwort-Datei (hier: .htpasswd01) liegen.
Probiert mal folgendes aus:
- Die .htaccess mit einem Texteditor öffnen und den Pfad überprüfen.
- Testweise den Pfad ändern (bspw. ins root-Dir verweisend) und dort die Passwort-Datei hinkopieren.

Vielleicht liegt es auch an den mangelnden Zugriffsrechten (CHMOD) auf die Passwort-Datei... einfach mal ausprobieren (CHMOD 755).

Ich werd mich mal noch schlau machen und bei neuen Erkenntnissen wieder melden. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
blacksam
Gast
Antworten mit Zitat
Hatte auch das Problem, dass bei meinem Apache2 Webserver nach erfolgreichem Erstellen der .htaccess Datei sowie
der .htpasswd Datei ein CGI-Fehler (Serverfehler 500) beim Aufrufen des Verzeichnisses. Die Lösung ist recht einfach:
der Apache2 braucht die komplette Pfadangabe zur .htpasswd Datei. Einfach .htaccess Datei editieren!

Also z.B.

Code:
AuthUserFile /srv/www/htdocs/internbereich/.htpasswd01




Greetz ~bs~


Ps. Danke an den Webmaster für die schnell beantwortete Mail![/code]
noob
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo...

Bin auch auf das Skript gestoßen, habs raufgeladen und das mit dem htaccess-Dateien-erstellen hat gleich super funktioniert. Da ich aber um ehrlich zu sein 0 Dunst von PHP hab wollt ich fragen, was ich jetzt machen muss, bzw wie das jetzt mit den Ordnerzugriffen und so funktioniert, mach ich mir da jetzt irgendwelche index.php-Dateien, wo ich die irgendwie include, oder wie?? und schickts mich bitte nicht googlen, wenn ich mir die Seiten durchles versteh ich immer die hälfte nicht Wink
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Das ist ganz einfach: Der Server verarbeitet .htaccess-Dateien getrennt - und zwar vor allen anderen. D.h. im Falle eines Verzeichnisschutzes fragt er die Zugangsdaten ab. Werden diese richtig eingegeben, hast du "normalen" Zugriff auf das Verzeichnis (so wie vorher, als es nicht geschützt war). Bei falscher Eingabe hast du keinen Zugriff auf das Verzeichnis.

Die anderen Dateien in dem Verzeichnis musst du also nicht anpassen.

Noch ein Hinweis: Der Verzeichnisschutz durch htaccess lässt sich leicht durch Umbenennung der .htaccess-Datei (z.B. in ._htaccess) aufheben. Dies ist natürlich nur mit FTP-Zugang möglich. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
noob
Gast
Antworten mit Zitat
ah, sehr gut, das klingt ja wirklich cool!!!
Und kann man es zB auch realisieren, dass man einen Downloadbereich in einem Ordner einrichtet, in dem dann mehrere .htaccess-Dateien sind (die werden ja automatisch numeriert, wenn man mehrere Logins erstellt), wo jedem Benuter-Account ein eigener Unterordner (mit den jeweiligen Dateien) zugeordnet ist?? Dass also jeder das gleiche Eingabefenster bekommt, aber sich halt mit seinem Benutzernamen und Passwort zu seinen Dateien anmelden kann???
noob
Gast
Antworten mit Zitat
bzw löscht man denn dann die htaccess-Datei wieder (damit niemand einen Login erstellen kann, bzw weil die Datei ja dann angezeigt wird, sobald man sich eingeloggt hat), oder sollte man die im Ordner stehen lassen?
Und ich habe zB unter http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing gelesen, dass man dann das normale Browsing des Servers irgendwie ersetzen kann, dass die Dateien im Ordner also anders dargestellt werden... Kann man das auch irgendwie einfach realisieren??
Weiß, das sind vermutlich irgendwie "dumme" Fragen für euch, aber wie gesagt, viel Ahnung hab ich davon irgendwie noch nciht, finds aber ganz interessant und praktisch...[/url]
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Die meisten deiner Fragen könnte ich dir grob beantworten, müsste allerdings öfters nachsehen um nichts falsches zu schreiben. Daher würde ich empfehlen, du suchst dir einfach ein gutes htaccess-Tutorial... davon gibt es einige. Das sollte dir alle Fragen beantworten. htaccess ist ziemlich mächtig und doch überschaubar.

Ich hoffe, das ist OK Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
noob
Gast
Antworten mit Zitat
Alles klar, werd mir das glaub ich mal bei Gelegenheit mal etwas genauer ansehen!!
Trotzdem mal vielen Dank!!

(und wenn ich was nicht kapier, dann schrei ich wieder Twisted Evil Razz )
CGI-Fehler bei htaccess Gen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum