murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen C++ Fenster immer im Vordergrund
C++ Fenster immer im Vordergrund
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin noch ein blutiger Anfänger in C++, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe zwei Fenster ( Form1 und Form2 ). Wenn Form1 deaktiviert wird ( visible=false; ) wird Form2 aktiviert.
Nun befindet sich in Form1 eine CheckBox. Wenn diese checked ist soll, wenn form1 deaktiviert wird, form2 immer im Vordergrund sein. Wie lautet der Befehl, damit form2 immer im vordergrund ist?
Ich habe bereits gegoogelt und auch viel gefunden. Zu viel um ehrlich zu sein^^ Es hat mich nurnoch mehr verwirrt...

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Bevor du Form2 öffnest die CheckBox auf true testen und TopMost von Form2 auf true setzen. Ob das auch zur Laufzeit von Form2 geht, weiß ich nicht. Hatte noch nicht viel mit C++ zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
weißt du vllt den Befehl um TopMost auf true zu setzen? Ich habe eben viel gegoogelt und viel versucht, aber es funktioniert nichts.
Ich habe auch schon versucht FormStyle auf fsStayOnTop zu setzten. Fenster geht aber weiterhin in den Hintergrund wenn ich eins davor schiebe...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Hab das gefunden: form2->TopMost::set(true);
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
habs probiert. Da kommt bei mir diese Fehlermeldung:

[C++ Fehler] Unit1.cpp(50): E2090 Qualifizierer 'TopMost' ist kein Name einer Klasse oder einer Struktur


Und eine weitere sache, die ich gerne machen würde: Ist es möglich, dass mein Programm nicht als Tab in der Taskleiste erscheind, sondern nur als Icon im Tray?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Kenn mich mit wie gesagt mit C++ nicht wirklich aus. In C# könnte ich es dir erklären. Wink

Für die Taskleiste gibt es ShowInTaskbar.
Ein Systray-Icon erzeugen geht über NotifyIcon.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
ich werd´s mal probieren, danke dir!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Also ich habe jetzt schon sehr viel probiert. Aber ich habe es immernoch nicht geschafft, das Fenster immer im Vordergrund zu halten. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

lg Jagged
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
C++ Fenster immer im Vordergrund
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum