D785C99D298A4E9E6E13FE99E602EF42 = wwwwww
| Crast hat Folgendes geschrieben: |
Hoffe das es schon etwas hilft. Sind ja doch einige Zeichen die nun wegfallen.
Falls noch irgent welche Fragen bestehem, schaue immer mal wieder rein.
Aber eine Frage habe ich an euch bzw dich.
Brutet ihr? |
Ja, aber es bleiben noch viele übrig. Bei den Größenordnungen macht jedes Zeichen einiges aus. In dem Fall bleibt nichts anderes als Brute-Force. Selbst wenn es dafür Rainbow Tables geben würde, wären diese extrem groß, bei mehreren Hashes vergleichsweise langsam und natürlich sehr unflexibel. Mein aktuelles Charset besteht aus folgenden Zeichen: abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789!?$
Bei 8 Zeichen ergeben sich dafür 65^8 ( 65 hoch 8 ) Kombinationsmöglichkeiten und das dauert sogar bei mehreren Milliarden Kombinationen pro Sekunde noch länger als einen Tag. Schon ein paar Zeichen mehr würden die Zeit verdoppeln.
| Bam Hill hat Folgendes geschrieben: |
| Du bzw ihr braucht dazu noch diesne Verify Code !? |
Genau. Ein Grund dafür steht bereits im ersten Beitrag. Außerdem soll es verhindern, dass der Service durch bliebige andere Hashes missbraucht wird. Für alle, die es interessiert oder es brauchen:
Online MD5-Hash Verification
@Marcel, Crast, Bam Hill:
Falls bei euch noch ein zweiter Hash gefunden wurde, bitte postet diesen ebenfalls. Der Login wird damit natürlich
nicht funktionieren. Es würde mir aber eine kombinierte Suche ermöglichen und könnte das ganze deutlich beschleunigen.