murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen USB Wlan Router?! +Ipods sind hässlich
USB Wlan Router?! +Ipods sind hässlich
JOxDwasgehtab?
Beiträge: 93
Wohnort: im internet^^
Antworten mit Zitat
Hallo.
Also ich möchte mit meinem Ipod Touch ins Internet. Über Wlan.
Leider habe ich keinen Wlan Router mehr.
Deshalb habe ich ein AD-Hoc Netzwerk mit der Wlan KArte meines Notebooks gemacht.
Das Problem: Der Ipod kommt bei 1 von 10 Versuchen ins Internet und nach 5 Minuten bricht die Verbindung ab.
So, jetzt suche ich einen WLAN Acesss Point/ Router, den ich mit einem USB Kabel an mein Notebook anschließe und der WLAN router soll dann meine (freigegebene) LAN verbindung benutzen. Also kommt der Ipod ins Internet:
Ipod>Wlan Router>USB Kabel>Mein Notebook>Lan Verbindung>Kabelmodem>ISP>Internet

Frage: Gibt es sowas?

thx
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JOxDwasgehtab? anzeigenPrivate Nachricht senden
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich weiß es nicht, aber kann ich mir nich so recht vorstellen.

Warum setzt du den WLAN-Router nicht zwischen Kabelmodem und Notebook? Dann kann der iPod auch unabhängig vom Notebook online gehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Kann mich mit Ipod nicht einloggen.
JOxDwasgehtab? :
Gast
Antworten mit Zitat
Also das Wlan Modem ist ein altes Fritz Box Modem und ist leider nicht mit meinem Kqbelmodem kompatibel.
Also mit Windows Vista konnte ich ein funktionierendes ad hoc Netzwerk machen, die Reichweite beträgt 5 Meter und das Signal geht nicht durh Wände. Und das Notebook muss immer an sein Sad.
Kennt ihr vielleicht einen Wlan Router der mit diesem Modem funktioniert?!:http://www.google.de/m/search?site=images&source=mog&hl=de&gl=de&client=safari&q=arris%20touchstone
Bei dem Router sollte man die Signalstärke individuell einstellen können, also ich meine wirklich individuell. Z.B das ich die Sendeleistung so weit reduzieren kann, das nach 3 Metern die Verbindung abbricht. Bei meiner Fritzbox hatte ich die Sendeleistung mal von 100% auf 6% reduziert, Die Signalstärke ist dann von 55dBm auf 65dBm runtergegangen, ich hatte trotzdem noch vorm Haus Sad und im Garten empfang Sad.
JOxDwasgehtab? :
Gast
Antworten mit Zitat
Sry auf dem ipod ist das schwierig, was zu schreiben.
JOxDwasgehtab?
Beiträge: 93
Wohnort: im internet^^
Antworten mit Zitat
Ich hasse Ipods.

Also kennt ihr einen Router mit sehr schlechter Sendeleistung ?????
Also z.b. das Wlan nur in einem Raum geht?
Genau so was suche ich Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JOxDwasgehtab? anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
WLAN-Router mit manuell einstellbarer Sendeleistung gibt es. Wenn das Signal auch bei niedrigster Einstellung noch durch viele Wände hindurch empfangbar ist, ist das eben ein schlechter Router. Ich kann dir allerdings spontan kein Modell nennen.

Wofür benötigst du denn die begrenzte Reichweite? Notfalls Metallbox drüber und gut ist. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
USB Wlan Router?! +Ipods sind hässlich
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum