murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Windows Live Messenger 8.5 Final - Update Fenster umgehen?
Windows Live Messenger 8.5 Final - Update Fenster umgehen?
Striker
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Hi, wollt euch mal fragen, ob man irgendwie das Update Fenster umgehen kann. Ich finds einfach nur traurig, wie man MSN jetzt nur so versaut hat Crying or Very sad . WLM 8.5 war meiner meinung nach die beste version .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Striker anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das Thema MSN oder WLM ist immer so eine Sachen. Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus, was vor allem daran liegt, dass ich es kaum nutze. Very Happy

Habe mir dein Problem trotzdem mal angeschaut, wie der Update-Zwang vom Windows Live Messenger 2008 bzw. 8.5 deaktiviert/umgangen werden kann. Ich weiß jetzt nicht, welche Version du hast. Bei mir ist es 8.5.1302.1018. Falls du eine andere hast, kannst du dir diese Version hier downloaden.

Für den Windows Live Messenger 2008 (Build 8.5.1302.1018) habe ich die msnmsgr.exe entsprechend modifiziert, sodass keine Updatemeldung mehr kommen sollte.

Anleitung:
1. WLM komplett beenden.
2. Gepatchte msnmsgr.exe downloaden.
3. Original msnmsgr.exe umbenennen/löschen und die gepatchte Datei ins Installationsverzeichnis kopieren.
4. Jetzt sollte der Login über WLM wie gewohnt gehen.

Das WLM-Installationsverzeichnis findest du z.B. unter C:\Programme\Windows Live\Messenger.

Ich habe nur den Login getestet, darum keine Garantie auf richtige Funktionalität im Gesamten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Striker
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Hey, sry das ich mich so spät melde, aber erstmal Danke für die Antwort Wink Werd es gleich mal ausprobieren. Ich benutz diese nervige 8.5 BETA, aber die ist echt scheisse. Ein moment, werde mal deine Anleitung probieren.

btw Ihr habt echt super tools und wallpapers Surprised respekt!


EDIT// THANKS!!!!!!!! Es geht, JA!!! <33 Endlich Very Happy Very Happy . Du bist der beste. Wie hast du die modifiziert? mit Ollydbg? Naja, endlich hab ich jetzt MSN auf deutsch und keine BETA mehr.. <3 thanks!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Striker anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Striker hat Folgendes geschrieben:
Wie hast du die modifiziert? mit Ollydbg?

Nein, das ging ohne. Habe mir den Login angeschaut und anschließend die EXE mit einem Hex-Editor entsprechend bearbeitet.

Ich habe mir auch überlegt einen Update Patch für MSN/WLM zu machen. Naja, wenn ich Zeit übrig habe verfolge ich den Gedanken weiter. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Striker
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir auch überlegt einen Update Patch für MSN/WLM zu machen. Naja, wenn ich Zeit übrig habe verfolge ich den Gedanken weiter. Smile


Das wäre natürlich nice Surprised Aber du kannst dir ja zeit lassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Striker anzeigenPrivate Nachricht senden
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Hammer!!!! Danke PainT!!
Seid kurzer Zeit habe ich in Eingeschränkten Konten die Meldung erhalten wegen Netzwerk...
irgend welche Dinge sind deaktiviert usw. seid heute sogar ne Meldung wegen (Es gibt ne neue Version),
bislang nutzte ich die 8.5 Version mit einer durch den Hex Editor geänderte msnmsgr.exe,
aber da ich nun nicht wusste wie ich das neue Problem umgehe, fand ich hier die Lösung.

Habe einfach die Datei (Deine) ersetzt und siehe da..... WLM 8.5 ohne jegliche Probleme, ohne Meldefenster,
einfach GENITAL!

Danke und lieben Gruss!
Striker
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Ja, das ist einfach toll. Nie mehr wieder neue Messengers Smile Die alten sind und bleiben die besten, weil die mich so an die alten Zeiten erinnern.

_________________
"Crackers should not be afraid of protections.
Protections should be afraid of their crackers."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Striker anzeigenPrivate Nachricht senden
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
hmm...aber.... eines ist mir aufgefallen, seid dem ich die exe tauschte ist zwar alles goil, aber nun kann ich msn nicht mehr mehrfach öffnen bzw. den WLM hmm...das doof irgendwie muss ich wohl mit klar kommen.^^
Windows Live Messenger 8.5 Final - Update Fenster umgehen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum