murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Gerburtstag bei ICQ 7 anzeigen
Gerburtstag bei ICQ 7 anzeigen
Mystery
Gast
Antworten mit Zitat
Seit ICQ 7 (oder war es schon 6.5?) werden beim Aufruf des Profils nur minimale Daten angezeigt, wie z.B. das Alter.
Wenn ich nun den Geburtstag wissen möchte, erfahre ich es eigentlich nur bei einer Meldung, dass jemand gerade heute Geburtstag hat.
Klick ich im Profil einer Person auf "Volles Profil", werde ich nur auf die Internetprofilseite weitergeleitet. Jedoch haben viele (genauso wie ich) gar keins.
Könntest du vllt ein kleines Tool schreiben, dass die im normalen Profil gespeicherten Daten ausliest wie z.B. Geburtstag, Beziehung, Land,.... ?
Ältere Versionen von ICQ können das ja schließlich auch. Würde mich sehr freuen, vor allem ist es eine Erleichterung, wenn man mal den Geburtstag von jemanden vergessen hat.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
In der Tat werden bei ICQ 7 bzw. dem Web-Profil nicht alle Daten angezeigt. Bei einer direkten Serverabfrage erhält man deutlich mehr Informationen. Ein solches Tool wäre durchaus machbar, allerdings müsstest du dich dann mit deinem oder einem anderen Account darüber einloggen.

Was du auch machen könntest, wäre, einen alternativen Client zu verwenden, dort werden oft mehr Details angezeigt.

Aber das Geburtsdatum wird im Web-Profil vollständig angezeigt, sofern es angegeben wurde.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mystery
Gast
Antworten mit Zitat
Wird das Web-Profil jetzt autom. erstellt und allen angezeigt? Vorher musste man die Daten doch extra freigeben, wenn ich mich recht erinnner. Ich bin z.B. nicht bei der "Share This" Geschichte drin, bleiben mir dann nicht diese Daten von anderen vorenthalten?
Könnte man ein sollches Tool nicht als Add-On zu ICQ hinzufügen, dass es quasi mit dem aktiv geöffneten Profil arbeitet, so ähnlich wie der Away Reader?

Wie siehts denn mittlerweile mit der Smily und Awayicons Kompatibilität be den fremden Clients aus? Früher gab es doch in Sachen Smilies/Awaymessage (Icons) nur wenig Unterstützung.
Habe schon seit vielen Jahren keinen anderen Messenger als ICQ benutzt.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Mystery hat Folgendes geschrieben:
Wird das Web-Profil jetzt autom. erstellt und allen angezeigt?

Ja, soweit es ausgefüllt wurde. Du kannst es über http://www.icq.com/people/<UIN> aufrufen. Achte darauf, dass du nicht auf der Website mit deinem Account eingeloggt bist. Dann siehst du, was alle sehen.


Mystery hat Folgendes geschrieben:
Ich bin z.B. nicht bei der "Share This" Geschichte drin, bleiben mir dann nicht diese Daten von anderen vorenthalten?

Das bezieht sich nur auf Feeds bzw. den Inhalten daraus, aber nicht auf die Profildaten.


Mystery hat Folgendes geschrieben:
Könnte man ein sollches Tool nicht als Add-On zu ICQ hinzufügen, dass es quasi mit dem aktiv geöffneten Profil arbeitet, so ähnlich wie der Away Reader?

Ja, das wäre möglich. Die Frage ist nur, ob die Nachfrage für ein solches Tool/Plugin hoch genug ist, damit sich eine Realisierung lohnt.


Mystery hat Folgendes geschrieben:
Wie siehts denn mittlerweile mit der Smily und Awayicons Kompatibilität be den fremden Clients aus? Früher gab es doch in Sachen Smilies/Awaymessage (Icons) nur wenig Unterstützung.

Da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, das müsstest du ausprobieren. Wenn dir die Kompatibilität der Smileys und Moods wichtig ist, solltest du bei ICQ 7 bleiben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gerburtstag bei ICQ 7 anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum