murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Keine Verknüpfung auf Desktop möglich
Keine Verknüpfung auf Desktop möglich
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Hi, ich habe eine verknüpfung einer exe Datei auf meinem desktop gemacht aber wenn ich die verknüpfung öffnen will, funktioniert es nicht. Ich habe soar schon versucht eine Batch-Datei zu bentzen, aber die konnte auch nicht auf die datei zugreifen. Kann mir evtl. jemand sagen warum das nicht geht??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Kannst du denn auf die Datei so überhaupt zugreifen bzw. geht es über eine Verknüpfung von einem anderen Ort aus?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
nein Leider Nicht, so hatte ich es mit der Batch Datei versucht. Ich hab die Batch einfach in irgendeinen Ordner gemacht und da hat´s auch nicht funktioniert. Und mit ner normalen verknüpfung hat´s auch nicht funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Question
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn du auf die Datei sowieso keine Zugriff hast, verstehe ich nicht wozu du dann eine Verknüpfung willst Confused
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
achso meinst du das, da hab ich dich falsch verstanden. wenn ich mit dem explorer zu der Datei gehe, kann ich sie öffnen. ich habe es aber nicht hinbekommen eine Datei zu benutzen die die ähnliche Ffuktion wie eine verknüpfung hat. Manuell also am "echten Platz" der Datei kann ich sie öffnen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Jetzt wären ein paar nähere Informationen brauchbar, also Dateiendung, Speicherort, Attribute, usw.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Es ist eine .exe, ist auf der externen Festplatte und ansonsten weiß ich nichts wichtiges mehr.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Klappt es mit anderen Dateien im gleichen Verzeichnis (Verknüpfung)?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Mal ganz doof gefragt: Wie willst du die Verknüpfung erstellen? Gibt ja mehrere Methoden...

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Ich habs mit ner Batch Datei Versucht und mit ner ganz normalen Ink.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Akido
Beiträge: 61
Antworten mit Zitat
Hm, das ist seltsam.. warum brauchst du denn überhaupt ne Verknüpfung der .exe auf deinem Desk? Also ich seh da auch keine Lösung, außer vll ein redownload der .exe und dann nochmal versuchen...

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Akido anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Versuch mal folgendes:
Explorer auf (aber so, dass du den Desktop noch siehst), Verzeichnis ausgewählt, mit rechter Maustaste auf Datei klicken und die Taste gedrückt halten. Dann die Datei auf den Desktop ziehen und die rechte Maustaste loslassen und den Punkt Hierher verknüpfen wählen.
Vllt. funktioniert es auf diese Weise.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
thx werde ich mal ausprobieren
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Keine Verknüpfung auf Desktop möglich
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum