murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie funktioniert der ICQ Status Checker?
Wie funktioniert der ICQ Status Checker?
skew
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Wie der Titel schon sagt: Wie funktioniert der ICQ Status Checker? Mich wundert es, warum nur Murb diesen Service anbietet und es sonst keine guten Services gibt. Ich programmiere selbst und es würde mich näher interessieren wie genau der ICQ Status Checker umgesetzt wurde.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von skew anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Einen Status Checker für ICQ haben auch andere schon programmiert, nur wurde der entweder nicht veröffentlicht oder ist nicht so bekannt. Aber es ist auch kein Hexenwerk. Es werden lediglich leicht modifizierte Nachrichten über den Server (OSCAR-Protokoll) an den Nutzer geschickt und die Antworten ausgewertet.

Was möchest du denn konkret erläutert haben?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Re: Wie funktioniert der ICQ Status Checker?
kaktusjens
Beiträge: 32
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
skew hat Folgendes geschrieben:
Mich wundert es, warum nur Murb diesen Service anbietet und es sonst keine guten Services gibt.


Doch, es gibt einen Status-Checker für ICQ in Form einer Webseite, ebenso einen für MSN.

Es ist lediglich so, daß mein G-Data-Antivirus diesen Statuschecker regelmäßig als virenverseucht kennzeichnet und löscht *g[/b]

_________________
Dumme Fragen gibts nicht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von kaktusjens anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Ein funktionierender Status-Checker für MSN ? Dürfte man da mal bitte einen Blick drauf werfen Razz ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Wie funktioniert der ICQ Status Checker?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum