murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Password Recovery
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 243, 244, 245 ... 270, 271, 272  Weiter
Motte
Gast
Antworten mit Zitat
Hammer. Ham-mer! Vielen vielen Dank für die außerordentlich schnelle Hilfe! Smile

Kann man euch eigentlich über PayPal n kleines Dankeschön zukommen lassen? Hab auf der Startseite geschaut, aber keinen Button gefunden. Smile
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Motte hat Folgendes geschrieben:
Kann man euch eigentlich über PayPal n kleines Dankeschön zukommen lassen? Hab auf der Startseite geschaut, aber keinen Button gefunden. Smile

Den findest du im ersten Beitrag dieses Threads. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ich bin auch vergesslich ;-)
Hatti112
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Wärst du so nett für mich auch mal zu schauen? Smile

5E3A6BF26FFA2FAC092C6D660D10DA93
E16R844P

Danke schon mal!

Hatti112
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hatti112 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
5E3A6BF26FFA2FAC092C6D660D10DA93 = FirE112
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Hatti112
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Klasse, vielen lieben Dank! Ein kleines Dankeschön ist via Paypal unterwegs Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hatti112 anzeigenPrivate Nachricht senden
Benni
Gast
Antworten mit Zitat
MD5-Hash:AAA58C36704B0081911E382DD9C1BA94
Verify Code: 876QCC8M

Passwort müsste 8 Zeichen lang sein
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
AAA58C36704B0081911E382DD9C1BA94 = Jule22
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Benni
Gast
Antworten mit Zitat
Danke
holzkopf
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo PainT,

habe es auch geschafft mein altes ICQ Passwort zu vergessen, E-Mail ist natürlich keine hinterlegt. Sad
Hatte es in QIP 2010 gespeichert und ausversehen den Haken bei PW speichern entfernt.
Habe jedoch auf meinem Android Handy ICQ mit dem gespeichertem Passwort installiert.

Was kann ich tun? Bin gerne bereit auch ein paar Euro springen zu lassen wenn das klappt.

Habe mich mal mit dem Handy (über den Laptop) im ICQ eingeloggt und mit Wireshark alles aufgezeichnet.

Dabei bin ich unter "privateKey" immer wieder auf folgenden String Value gestoßen:

a27df3be78a141d9b6d30434b228dde9

Handelt es sich dabei um den gesuchten Hash-code oder um den öffentlichen Schlüssel?

Beim Versuch mit dem Password Changer kommt der Status: Hash abgelehnt.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

MfG
holzkopf
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich konnte für den genannten Hash nichts finden. Eventuell ist es der private Schlüssel für die Nachrichtenverschlüsselung oder ähnliches. Ich habe kein Android-Gerät und weiß deswegen nicht, wie das Passwort dort gespeichert wird. Hast du denn bei QIP schon überprüft, ob das Passwort vielleicht nicht doch noch in den Profildateien enthalten ist?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ_Komplott
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, bräuchte jetzt auch deine Hilfe.

46AFBBEC9AC4830FC88DA6761A90D43F
694L871X


Vielen Dank im Vorraus, du bist meine letzte Hoffnung! Smile
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
46AFBBEC9AC4830FC88DA6761A90D43F = Ti63LU8H
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Komplott
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank! Du bist der Beste! Smile *freu*
JayTee
Moderator
Beiträge: 299
Antworten mit Zitat
Zu der Android-Geschichte: Beim Login hat sich derzeit einiges getan, u.a. scheinen sie etwas RSA-Ähnliches implementiert zu haben (base- und modulus-Werte werden übertragen), aber das grundlegende Prinzip ist gleichgeblieben: Der Client verbindet sich mit "api.login.icq.net" und HTTP-postet u.a. die ICQ-Nummer nach "/auth/getChallenge". Zurück kommen u.a. der Parameter "realm", der den (scheinbar immer noch konstanten) String "AOL Instant Messenger (SM)" enthält sowie der Parameter "challengeWord" mit einer variablen Zahl. Jetzt werden Zahl, MD5(Passwort) und "realm"-String aneinandergehängt und erneut MD5-gehasht.

Beispiel:

challengeWord sei "12345678", das Passwort "password", MD5("password") = 5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99.

Es wird folgender Puffer erzeugt:

31 32 33 34 35 36 37 38 5F 4D CC 3B 5A A7 65 D6 || 12345678_MÌ;Z§eÖ
1D 83 27 DE B8 82 CF 99 41 4F 4C 20 49 6E 73 74 || ƒ'Þ¸‚Ï™AOL Inst
61 6E 74 20 4D 65 73 73 65 6E 67 65 72 20 28 53 || ant Messenger (S
4D 29 || M)

MD5 auf diesem Puffer führt zu 6F49AABAFE2A124E56816D5EEAAB5D04, dieser Hash wird wiederum als 16-Byte-Puffer interpretiert und Base64-kodiert. Es ergäbe sich also b0mquv4qEk5WgW1e6qtdBA==, wenn ich mich jetzt nirgendwo vertan habe.

Nun wird nach "/auth/clientLogin" gepostet, wobei im Parameter "pwd" obiger Base64-String (URL-kodiert) übergeben wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn der Login von Android-Geräten genauso abläuft (was eigtl. ja zu vermuten ist - ich hab aber leider gerade keines zum Testen da), könnte man sich eben diesen "pwd"-Parameter aus dem Sniffer-Log holen und einen spezialisierten Bruteforce-Angriff versuchen - wird aber schwer werden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Danke JeyTee für die Infos. Smile

Wenn ich das richtig sehe, ist es außer den Parameternamen und der Base64-Kodierung identisch mit dem OSCAR-MD5-Login. Sofern die variable Zahl (Challenge) bekannt ist, wäre Bruteforce eine bzw. die einzige Möglichkeit. Rainbow Tables fallen wegen der Variablen leider weg. Nur welcher MD5-Bruter unterstütz ein solches doppel gehasht und salted Verfahren? Razz Am besten wäre natürlich ein guter GPU-Bruter.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ Password Recovery
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 244 von 272  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum