murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen MySQL-Counter 2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Achso, ich denke du meinst diese hier: http://www.murb.com/forum/counter/counter_log.php
Das ist nur eine Kopie des Counters. Bei dir entspricht das dem Counter-Script (also counter.php).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
log
sink
Gast
Antworten mit Zitat
verstehe. die tabelle mit den IP adressen wird bei mir aber nicht angezeigt. ist das einstellungssache, oder wie ich ich mir das ganze nochmal auf einer eigenen seite ausgeben lassen? zanks u. regards,
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Vielleicht sind noch keine IPs eingetragen? Dann wird die Tabelle nämlich nicht angezeigt.

Das ganze auf einer extra Seite ausgeben: Da müsstest du das Script ändern. Am besten eine Kopie des Counters anlegen. Die Kopie öffnest du und gehst zur Zeile 140 und änderst sie wie folgt ab:
Code:
if (false && substr(strrchr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],"/"),1) != substr(strrchr(str_replace('\\', '/', __FILE__),"/"),1)) {

Danach speichern und jetzt kannst du diese Kopie in einer anderen Seite einbinden (per include) und es sollte die Tabelle erscheinen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
log
sink
Gast
Antworten mit Zitat
Super Danke - hat funktioniert !! (Die IPs waren zwar eingetragen, aber nach der Aenderung hat es gepasst)
best regards,
TurboMike
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Wenn ich mir die Counter Log-Informationen anzeigen lasse, stimmt die Uhrzeit nicht. Die angezeigte Uhrzeit ist 3 Stunden später als richtig wäre.

Ich würde gerne noch den Browsertyp mit im Log erfassen. Was muss ich da ergänzen?

Danke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TurboMike anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
TurboMike hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Counter Log-Informationen anzeigen lasse, stimmt die Uhrzeit nicht. Die angezeigte Uhrzeit ist 3 Stunden später als richtig wäre.

Das wird am Server liegen. Um das anzupassen, kannst du es manuell korrigieren. counter.php, Zeile 249:
Code:
date("d.m.Y, H:i:s", $g_ip_logs['timestamp'])
ersetzen durch
Code:
date("d.m.Y, H:i:s", ($g_ip_logs['timestamp'] - 10800))


TurboMike hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne noch den Browsertyp mit im Log erfassen. Was muss ich da ergänzen?

Schau dir dazu diese Funktion an. Da der 'HTTP_USER_AGENT' momentan nicht mitgeloggt wird, kannst du diesen Wert leider nicht nachträglich auslesen. Du müsstest also den Counter (und die Datenbank-Tabelle) entsprechend erweitern. Ausgabe des Logs erfolgt ab Zeile 224.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TurboMike
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Firewolf hat Folgendes geschrieben:

Das wird am Server liegen. Um das anzupassen, kannst du es manuell korrigieren. counter.php, Zeile 249:
Code:
date("d.m.Y, H:i:s", $g_ip_logs['timestamp'])
ersetzen durch
Code:
date("d.m.Y, H:i:s", ($g_ip_logs['timestamp'] - 10800))


Danke das hat geklappt Smile

Firewolf hat Folgendes geschrieben:

TurboMike hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne noch den Browsertyp mit im Log erfassen. Was muss ich da ergänzen?

Schau dir dazu diese Funktion an. Da der 'HTTP_USER_AGENT' momentan nicht mitgeloggt wird, kannst du diesen Wert leider nicht nachträglich auslesen. Du müsstest also den Counter (und die Datenbank-Tabelle) entsprechend erweitern. Ausgabe des Logs erfolgt ab Zeile 224.


Das übersteigt leider meine Fähigkeiten, da ich mit MySQL noch keine Erfahrungen habe. Da müsste ja auch der Counter neu installiert werden, damit der zusätzliche Eintrag des UserAgent als Tabelle aufgebaut wird, oder?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TurboMike anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
TurboMike hat Folgendes geschrieben:
Das übersteigt leider meine Fähigkeiten, da ich mit MySQL noch keine Erfahrungen habe. Da müsste ja auch der Counter neu installiert werden, damit der zusätzliche Eintrag des UserAgent als Tabelle aufgebaut wird, oder?

Nein, da benötigt es keine Neuinstallation des Counters. Die SQL-Tabelle kann jederzeit erweitert werden. In der counter.php sind auch ein paar Änderungen zu machen. Leider habe ich momentan nur wenig Zeit. Wenn ich in der nächsten Woche ein Zeitfenster habe, kann ich es mir mal ansehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TurboMike
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Firewolf hat Folgendes geschrieben:
Leider habe ich momentan nur wenig Zeit. Wenn ich in der nächsten Woche ein Zeitfenster habe, kann ich es mir mal ansehen.


Das würde mich sehr freuen, wenn Du das mit einbauen könntest
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von TurboMike anzeigenPrivate Nachricht senden
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Habe es eingebaut. Den modifizierten Counter kannst du hier downloaden.

Die Datenbank-Zugangsdaten musst du erneut eingeben.

Um den neuen Counter zu installieren, kannst du zwischen diesen Möglichkeiten wählen:

1. Folgenden SQL-Befehl ausführen (z.B. in phpMyAdmin): ALTER TABLE sqlc_iplog ADD user_agent varchar(254) NOT NULL default '';

2. Alte Counterdaten löschen (Datenbank) und den neuen Counter installieren. Counter-Zahlen kannst du dir merken und danach wieder eingeben. Alternativ die neuen Tabellen anders nennen (siehe $db_sqlc_counter, $db_sqlc_iplog) und Counter neu installieren. Anschließend die Daten kopieren.

Viel Spaß damit!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
MySQL-Counter 2.0
stingray05
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und hab ein paar Grundsätzliche Fragen zum MySQL-Counter 2.0:

Ich kann die counter.php in meinem Browser nicht öffnen Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected ',' in /mnt/web6/c0/80/51446680/htdocs/test01/counter.php on line 13

Mein Webspace liegt bei Strato... Hab in der Website Configuration schon die verschiedenen php möglichkeiten ausprobiert, der fehler bleibt leider !

was genau gehört an Datenbank Zugangsdaten in die counter.php ?
Gehören der Database Name , Username und Passwort zwischen die Anführungszeichen im Quelltext ?
Was muss bei Localhost eingetragen werden ?

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

mfg
stingray
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Ich vermute, in Zeile 13 stimmt die Syntax nicht mehr (Komma mit Strichpunkt verwechselt?).

Genau, in Zeile 13 bis 16 gibst du die genannten Datenbank-Daten ein. Diese bekommst du von deinem Webspace-Anbieter. Bei Strato heißt die Datenbank vemutlich "rdbms.strato.de" (und nicht localhost).

Zeile 13 könnte also so aussehen: $db_sqlc_host = "rdbms.strato.de";

Wenn du den Fehler weiterhin angezeigt bekommst, kopiere Zeile 13 mal hier rein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mySQL 2.0
stingray05
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Firewolf,

vielen Dank für die nette Hilfe, hat direkt geklappt (Obwohl ich so gut wie keine Ahnung von mySQL habe...)!

Das Problem waren die fehlenden Semikolons und der falsche localhost !


Ich würde jetzt noch gerne die Schriftart und Grö0e der Anzeige ändern und den Gesamt Zählerstand anpassen !
Ist das irgendwo möglich ? Wenn ja, wie und wo genau ?

mfg
stingray
Re: mySQL 2.0
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
stingray05 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde jetzt noch gerne die Schriftart und Grö0e der Anzeige ändern und den Gesamt Zählerstand anpassen !
Ist das irgendwo möglich ? Wenn ja, wie und wo genau ?

Ja, das ist möglich. Schau dir dazu die Settings (Zeile 23 bis 47) genauer an. Bei der Variable $sqlc_output_layout kannst du bspw. per CSS die Schriftgröße, Farbe usw. anpassen. Die Variable $sqlc_splitter legt die dargestellte Trennung der Counter-Werte fest. Und bei $sqlc_output kannst du die Texte noch ändern.

Wichtig ist aber, dass du die Syntax gleich lässt (Anführungszeichen, Semikolons) und die Platzhalter (gekennzeichnet durch die eckigen Klammern wie bspw: [sqlc_counter_output]) nicht änderst oder löschst.

Viel Erfolg! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Re: mySQL 2.0
stingray05
Gast
Antworten mit Zitat
Firewolf hat Folgendes geschrieben:
stingray05 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde jetzt noch gerne die Schriftart und Grö0e der Anzeige ändern und den Gesamt Zählerstand anpassen !
Ist das irgendwo möglich ? Wenn ja, wie und wo genau ?

Smile


Hi Firewolf,

ich komm mit der Schriftgrößen Änderung nicht ganz klar... Dazu reichen meine bescheidenen Kenntnisse dann doch nicht !

Könntest Du mir schreiben wie der Code für $sqlc_output_layout = "<div style=\"padding: 2px\">[sqlc_counter_output]</div>"; aussehen muss wenn für die Counter Anzeige die Schriftgröße und Art auf Arial 10 px schwarz eingestellt sein soll ?

Gruß
stingray
MySQL-Counter 2.0
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum