murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ8
ICQ8
Patrick
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe vor kurzem den Fehler gemacht, ICQ8 zu installieren.

Ein Haufen Features ist einfach weg und/oder scheint nicht mehr zu funktionieren. An einigen hat mir nicht unbedingt viel gelegen, andere machen durch ihre Abwesenheit ICQ8 teils unbenutzbar.

Ich frage mich, was bei denen vor sich geht? Weiß hier irgendjemand Details? Haben die Entwickler gewechselt (ich bin auf dem Stand, dass es 2010 zu mail.ru gegangen ist)?

Mir ist klar, dass die Antwort nun sein wird "ICQ7 wieder installieren", aber ich mache mir langfristig Sorgen. ICQ hat eh schon einen extrem angeschlagenen Ruf bei allen, die ich kenne und die es noch benutzen. Die werden früher oder später auf 8 aktualisieren, und wenn nichts mehr geht war's das mit ICQ. Skype ist scheinbar die einzige übergebliebene (und schreckliche) Alternative.

Es folgen Dinge, die mir sehr schnell aufgefallen sind. Vielleicht sollte man die mal sammeln und an die Entwickler schicken. Ich habe (selbst als Software-Entwickler) irgendwie das Gefühl, dass die gar keine Ahnung haben, was die da machen...

Dateitransfer
Scheint gar nicht mehr zu gehen, zumindest nicht hinter einem NAT-Router. Es gibt diesbezüglich auch keine Einstellungen mehr. Freigabe des Ports 5190, wie es vor langer Zeit einmal nötig war, hilft nicht. Sämtliche Dateitransfers enden nach Akzeptieren in einer Fehlermeldung, dass diese fehlgeschlagen seien.

Zudem scheint die Bilder-Ansicht verschwunden zu sein.

Smileys
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, eigene Smileys hinzuzufügen oder auch nur das Smiley-Pack zu wechseln. Die icq://-Links auf der (offziellen!) Website werden nicht mehr angenommen.

In ICQ7 gab es Smileys mit Text. Diese sind in ICQ8 nicht mehr vorhanden und wenn jemand welche aus ICQ7 senden, sieht man nur den Text.
urbanus
Gast
Antworten mit Zitat
Ich mag ICQ 7.8 eigentlich auch mehr.

Ja der Dateitransfer funktioniert gar nicht!

ICQ 7 müsste aber weiterhin laufen. Also updaten konnte ich da sowieso nie automatisch, ich denke, dass das dann auch nicht passieren wird. Die Server sind ja auch die gleichen, nur die Frage wird sein, ob iwann mal ein Hinweis erscheint, dass sie die Version 5, 6 oder 7 nutzen und jetzt auf die 8er updaten müssten, um fortzufahren.

ICQ 8 installiert aber auch komische Dinge mit, zb. im Windows Media Player --> Optionen --> Plug-Ins --> Hintergrund ein nicht funktionierender Skin (da stehen ganz viele russische Zeichen), den man in der Registy aber löschen kann: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\MediaPlayer\UIPlugins\
{3D3A8143-CFAC-46f8-B19F-407F46E9E524} suchen und Schlüssel löschen. Das kommt auf jeden Fall seit ICQ 8. Hatte dann die neue Version installiert und es war wieder da, dann muss man es wieder löschen.

Wollte das nur mal erwähnen, weil das schon alles *** ist. ICQ ist nicht mehr das was es mal vllt unter XP Zeiten war. So wie ICQ 5.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ein Haufen Features ist einfach weg und/oder scheint nicht mehr zu funktionieren. An einigen hat mir nicht unbedingt viel gelegen, andere machen durch ihre Abwesenheit ICQ8 teils unbenutzbar.

Dass sie nicht sofort umgestellt haben ist verständlich. Sie haben ICQ 7 noch eine Weile weiterentwickelt und dann mit ICQ 8 angefangen, bzw. eher dem mail.ru Agent das ICQ-Design verpasst und verkaufen es als ICQ 8.


Patrick hat Folgendes geschrieben:
Es folgen Dinge, die mir sehr schnell aufgefallen sind. Vielleicht sollte man die mal sammeln und an die Entwickler schicken. Ich habe (selbst als Software-Entwickler) irgendwie das Gefühl, dass die gar keine Ahnung haben, was die da machen...

Auf Facebook gibt es eine "ICQ Beta Testers" Gruppe, in der man mit Verantwortlichen und Entwicklern diskutieren kann. Aber so richtig wird auf die Wünsche der Nutzer irgendwie nicht eingegangen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Patrick
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
bzw. eher dem mail.ru Agent das ICQ-Design verpasst und verkaufen es als ICQ 8.

Ah, das ist mal eine Erklärung.
Das macht die Sache auch etwas verständlich. Dann hoffen wir mal das beste für die Zukunft.

Vielleicht sollte man sich ja mal bei der Facebook-Gruppe anmelden. Es geht mir ja weniger darum, irgendwelche Wünsche durchzusetzen, als dass alte Funktionen wenigstens weiter funktionieren. Ein nicht funktionierender Dateitransfer ist schon fatal.
urbanus
Gast
Antworten mit Zitat
Na ja, ich bin wieder bei ICQ 7.8, das ist eigentlich ganz gut und ich muss nicht ständig neu updaten.

Mal sehen, wie ICQ 8 in ein paar Monaten wieder aussieht und dann sehe ich, ob ichs wieder draufmache Smile.
ICQ8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum