murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wie besseres WLAN für Streaming
Wie besseres WLAN für Streaming
Roxid
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich bin ein wenig ratlos.
Ich habe mir unter den Stereoanlagen von Teufel hier http://www.teufel.de/stereoanlagen.html das System Kombo® 42 XBE zugelegt. Da die Anlage DLNA-fähig, klappt es auch mit meinen Netzwerkgeräten. Meine Fritz!Box 7490 steht nun aber in der Küche unten - weil dort der einzige Internetzugang vorhanden ist. Ich habe eine Dachwohnung (unten Küche, Zugangsbereich, nach oben Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad). Ich dachte eigentlich, dass ich mit DSL 25.000 genügend Power habe, um über die Anlage zu streamen. Leider funktioniert das nicht so. Ich möchte die Anlage nun aber nicht nach unten verfrachten. Gibt's eine Möglichkeit, die Streamingleistung zu verbessern? Dachte an einen Frequenzwechsel oder daran, den FRITZ!WLAN Repeater zu besorgen. Was meint ihr, sind das gute Lösungen? Und wenn ja, wie geht das Ganze? Weder Frequenzwechsel noch Repeater ausprobiert.

Besten Dank und Gruß,
Roxid

_________________
"I like leather. I rather fancy myself as a black panther."
Freddie Mercury Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Roxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Macks-Max
Beiträge: 6
Wohnort: Erfurt
Antworten mit Zitat
Naja .. also meine Meinung dazu ist eigentlich immer sehr ähnlich.
Falls du dir nen Repeater kaufen möchtest, also ich denke mal dann wirst du so ca. 80 Euro in die Hand nehmen müssen, weil die Repeater von "Fritz" (AVM) schon am besten sind und Qualität kostet eben nun mal.
Dadurch hast du zwar auch die Möglichkeit daran noch weitere Geräte anschließen zu können, aber eine 100 prozentige Gewissheit hast du damit natürlich dann auch nicht, weil es immer wieder Störquellen wie dicke Wände, andere Geräte geben kann, die auf ähnlichen Frequenzen senden usw. ...

Ich rate deshalb grundsätzlich immer zu einem Signal über Netzwerk-Steckdosen-Adapter, also "D-LAN".
Meine Adapter (2er-Pack) haben vor ca. vier Jahren nicht mal 30 Euro gekostet und sie laufen seitdem völlig problemlos. Und das völlig unabhängig vom W-Lan Wink
Einfach Kabel ran an den Router und Endgerät, einen geeigneten Stromkreis finden (eigentlich nie ein Problem) und fertig!

_________________
"Twice the pride, double the fall."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Macks-Max anzeigenPrivate Nachricht senden
Roxid
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hey vielen Dank!

Da kommt ein wenig verspätet - aber der Tipp ist echt gut Smile

Ich werde mir mal D-LAN näher anschauen.

_________________
"I like leather. I rather fancy myself as a black panther."
Freddie Mercury Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Roxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie besseres WLAN für Streaming
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum