murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Angst vor Zahnbehandlung
Angst vor Zahnbehandlung
felixrou
Beiträge: 535
Antworten mit Zitat
Hallo, liebes Forum! Ich hatte in dem Verlauf der Beiträge viele Leute gesehen, die über ihre Angst vor Zahnärzten, deren Instrumenten und dem Geruch der Praxis geschrieben hatten. Ich gehöre ebenfalls zu diesem Kreis. Ich habe eine Spritzenphobie und drehe jedes Mal durch, wenn der Arzt mir eine Spritze setzen möchte. Dabei ist es egal, wie gut er Spritzen setzen kann, es reicht der Blick auf die Spritze und bin nicht mehr zu gebrauchen. Ich muss aber dringend eine Behandlung über mich ergehen lassen. Was für Alternativen gibt es da?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von felixrou anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Hallo! Mit der Phobie bist Du kein Einzelfall. Über der Seite http://www.dipura.de kannst Du dich informieren, wie das Team mit solchen Ängsten umgeht. Das Team geht speziell auf diese Angstpatienten ein und legen Spritzen in der Form, dass die wenigsten Beschwerden auftauchen und die Menge an Betäubungsmitteln der Situation angepasst ist. Auch die Spritzensetzung wirst Du dort nicht miterleben, da das Team eine eigene Methode gefunden hat, eine Sedativ zu verabreichen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Angst vor Zahnbehandlung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum