murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Handys orten
Handys orten
Nostied
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
In einigen wenigen Situationen ist es in Ordnung, fremde Handys zu orten. Habt ihr diesen Service schon einmal verwendet und wenn ja, wofür?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nostied anzeigenPrivate Nachricht senden
leondur
Beiträge: 86
Antworten mit Zitat
Ich verwende ihr regelmäßig, um den Schulweg meiner Kinder nachzuvollziehen. Dadurch bewahre ich meine Ruhe. Allerdings sollte man da vorsichtig sein und den Kindern genau erklären, wieso man das macht. Ansonsten habe ich noch nie ein Handy orten müssen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von leondur anzeigenPrivate Nachricht senden
Earthling
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ist das Legal? Mir wurde einmal mein Handy geklaut und die Polizei meinte nur sie orten das nur im Ernstfall.

_________________
I hope for nothing. I fear nothing. I am free.
— Nikos Kazantzakis
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Earthling anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Vielleicht beim Kind, ansonsten finde ich es nicht OK...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
sandor
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Ich würde auch behaupten, wenn man das Handy seine eigene Kinder ortet, ist es in Ordnung, demnoch trägt man auch die Verantwortung für sie und für die Aufsichtspflicht aber für alle andere Fälle, kann ich nicht sagen, ob das verboten ist oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sandor anzeigenPrivate Nachricht senden
antonat
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
japp schonmal gemacht und zwar wurde mir das gute ding geklaut Sad naja durchs orten habe ich es ziemlich schnell iweder gefunden auch ohne polizei unserem Freund und helfer!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von antonat anzeigenPrivate Nachricht senden
Jana84
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich finde es auch nicht in Ordnung, fremde Handys zu orten. Natürlich ist eine Handyortung aber beim eigenen Kind sehr nützlich, gerade wenn man nicht weiß, wo es sich gerade aufhält. Hat man sein Handy verloren, ist es natürlich auch sehr praktisch, es einfach zu orten und so mit etwas Glück wieder zu finden. Auf http://www.handynummerorten.eu/verloren-geklaut/ kann man viele Informationen rund um die Handyortung bei verlorenen Handys finden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jana84 anzeigenPrivate Nachricht senden
cluster
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Ist das denn überhaupt erlaubt?

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cluster anzeigenPrivate Nachricht senden
Handys orten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum