murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Schonung der Möbel
Schonung der Möbel
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wir haben uns neulich erst ganz neue Möbel für die Wohnung angeschafft und möchten nun natürlich tunlichst vermeiden, dass diese so wie die letzten Möbel recht rasch in Mitleidenschaft gezogen werden. Gibt es da vielleicht irgendeinen speziellen Schutz für die Möbel?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
marietheres
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hallo,

habt ihr denn für eure Möbel schon einmal diese sogenannten Filzgleiter versucht? Wir selbst haben das mittlerweile in jeden Zimmer angebracht und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Falls du an solchen Produkten interessiert bist, schau doch mal unter diesen Link vorbei. Da gibt es qualitativ sehr hochwertige Ware.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von marietheres anzeigenPrivate Nachricht senden
Macks-Max
Beiträge: 6
Wohnort: Erfurt
Antworten mit Zitat
Kommt natürlich drauf an.
Wenn ihr beispielsweise in einem Raum einen Schreibtisch bzw. einen richtigen Arbeitsplatz stehen habt und darin ist auch ein Schreibtisch-Stuhl mit Rollen dann würde ich auf jeden Fall einen Schutz für den Boden kaufen.
Schließlich kann man unter die Rollen ja keine Filzgleiter drunter kleben.
Parkett und Holzfußböden können auf jeden Fall sehr stark in Mitleidenschaft gezogen werden von solchen Rollen und man bekommt richtig tiefe Streifen bzw. Rillen darin.

_________________
"Twice the pride, double the fall."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Macks-Max anzeigenPrivate Nachricht senden
Elias
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Macks-Max ich denke eine Bodenreinigung wäre da einfacher, gerade auch für Teppich. Im Normalfall gibt es in Büroräumen immer Teppich, da wie du schon gesagt hast, Rillen auf teurerem Parkett entstehen kann.
Ich habe neulich bei der Arbeit eine Firma beauftragt, welche bei uns eine Teppichreinigung vornehmen sollten. Es ist gerade bei uns im Immobilienbereich, die viel mit Kunden zu tun haben, wichtig, dass alles sauber ist. Mein Chef ist da pingelig, was ich auch gut finde.
Die Firma hat das sehr gut gemacht und wir sind froh mit http://www.geprueft.de/gebaeudereinigung
einen zuverlässigen Dienstleister gefunden zu haben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Elias anzeigenPrivate Nachricht senden
Cornelius85
Beiträge: 6
Wohnort: Eschweiler
Antworten mit Zitat
Weiss nun nicht ob ich da mit meiner Meinung alleine bin, aber mich stören solche Gleiter immer.
Wenn man sich beispielsweise mit seinen Beinen gegen einen Tisch lehnt dann verschiebt er
sich gleich.
Für mich ist sowas ja nix ...

Aber jedem das Seine natürlich Very Happy

_________________
"Don’t paint the devil on the wall"
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cornelius85 anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Guten Tag,

ich glaube hier wurden dir schon ein paar sehr gute Tipps gegeben. Falls es mit der Schonung vielleicht nicht so geklappt hat, dann kannst du auch ganz einfach neue Möbelknöpfe kaufen und diese montieren. Auch wenn das nur nach einer Kleinigkeit wirkt, das kann sich absolut sehen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
Schonung der Möbel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum