murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Einstellungen werden nicht gespeichert - 7M B 6800, W7 x64
Einstellungen werden nicht gespeichert - 7M B 6800, W7 x64
JensS
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Moinmoin,

nachdem mir der Banner Remover und das Forum schon sehr geholfen haben, ICQ benutzbar zu halten und die nervigen Einblendungen beim Start zu killen stehe ich nun beim nächsten Problem...

Sobald ich in den Einstellungen die Timestamps aktiviere werden die (imho grottenhässlichen) Emoticons mit aktiviert, deaktiviere ich letztere, so sind beim nächsten Start entweder die Timestamps aus oder die Emoticons wieder an.
Nebenbei wirds auch nicht gespeichert, dass mein Gegenüber keine Anzeige bekommen soll, dass ich gerade schreibe.

Gibts da noch einen schlauen Weg, das zu lösen?

Danke schonmal! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JensS anzeigenPrivate Nachricht senden
dergasT
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe das gleiche Problem. Das nervt schon erheblich.
Smilies u. Timestamp, jetzt das Partner schreibt,...
schihu
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hy,
bin neu angemeldet hier, sonst hatte ich bisher im icq Forum gelesen/geschrieben,...
Ich habe die letzte ICQ-7 Version installiert (und mein gegenüber auch).

Ich habe das gleiche Problem und es wird anscheinend "immer schlimmer"?

- Erst ging es los dass der Timestamp und die Smilies (Text) ständig weg waren - in den Einstellungen waren aber die Häkchen dran und es half nur ein Abmelden und erneutes Anmelden damit es wieder angezeigt wurde,... Das hat sich nun geändert: Nun sind die Häckchen fast grundsätzlich weg wenn man ICQ öffnet und man muss diese jedesmal bei den Einstellungen/Nachrichten neu setzten (bis zum nächsten Start geht es dann wieder),...

- Jetzt ist ein neues "Feature" von ICQ 7 hinzugekommen: Plötzlich wird nicht mehr angezeigt wenn der Partner schreibt (obwohl bei diesem die Einstellungen auch jedesmal neu gesetzt werden)! Komischerweise sieht er aber (teilweise) wenn ich schreibe,... also dass diese Funktion nun auch noch stockt ist sehr ärgerlich, weil ich finde dass es einfach schon wichtig ist dass man sieht wenn der andere noch am Tippen ist,...

So, ich suche nun schon seit mind. 2-3 Wochen nach Lösung (zu Ersterem Problemen), habe aber bisher auch nur unzählige Beiträge gefunden von Leuten die das selbe Problem haben,... Mad Beim neuesten Problem scheinen es noch nicht soviele user zu sein, aber es kursieren auch schon diverse Berichte hierrüber,... Ich habe auch schon selbst in den "Eingeweiden" von ICQ gesuccht aber bin bisher noch nicht drauf gekommen welche (vermutlich Javaskript-Datei) hierfür verantwortlich ist,...

Einige User vermuten dass die ICQ-Betreiber damit die user älterer Versionen zum update auf ICQ 8 treiben wollen,... Ich habe die 8er Version auch schon mal ausprobiert, aber bin schnell wieder auf die letzte 7er Version zurückgekommen,... die meisten werden wissen warum !

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit diesen Problemen gesammelt und evtl. sogar eine Lösung parat?

Grüßle aus Bayern,
schihu.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schihu anzeigenPrivate Nachricht senden
Anonymus
Gast
Antworten mit Zitat
Habe genau dieselben Probleme, und auch die Vermutung dass mit Absicht alles abgeschaltet wird um die Nutzer zu ICQ8 zu bewegen.
Zu dem Problem, dass man keine Kontakte mehr tippen sieht, kann ich noch berichten, dass ich es bei denen sehe die schon ICQ8 benutzen, bei allen anderen nicht, egal welcher Client, außer wenn diese Personen mein Chatfenster quasi das erste Mal aufmachen, dann geht es kurz und ich kann sie tippen sehen.
Das bedeutet dummerweise dass es nicht reicht wenn man selbst auf ICQ8 umsteigt, sondern quasi alle seine Freunde zu ICQ8 überreden muss...
Das regt mich auch schon seit Tagen/Wochen richtig auf dass die neuen russischen ICQ-Besitzer Schritt für Schritt alles abschalten...
Psy
Gast
Antworten mit Zitat
Denke auch dasd as von den Betreibern gemacht wird. Ich frag mich allerdings wie. Es ist ja ein Programm das man installiert und die Funktionen sind doch alle darin verankert. Diese Probleme treten nicht nur bei der aktuellen ICQ 7 Version auf sondern bei allen 7 Versionen. Kann mir auch vorstellen das es bei noch älteren auch der Fall ist. Bei mir ist es so das die Funktionen mal an sind und mal aus...

Wenn es wirklich der Betreiber ist warum deaktiviert er dann nicht die Funktionen - oder gleich das ganze programm ?

Naja iwie alles seltsam. Aber zu icq 8 wird es mich trotzdem nicht bewegen solange man keine Dateien versenden kann und der Username nicht mehr angezeigt wird (und veränderbar ist). Da such ich mir dann lieber multimessenger wenns hart auf hart kommt.
Joeiiii
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Gibt es eventuell schon eine Lösung zu diesem Problem? Die Einstellungen werden ja in einer bestimmten Datei gespeichert. Ist diese bekannt? Wenn ja: Kann man diese nicht mit einem Schreibschutz versehen, sodaß sie nicht mehr geändert werden kann? Ist doch hoffentlich nicht die gleiche Datei, in der auch die History gespeichert wird, denn dann wäre ein Schreibschutz doof.

Langsam aber sicher nervt es, daß die Einstellungen dauernd verschwinden. Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joeiiii anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wo die Einstellungen unter ICQ 6 und 7 gespeichert weden habe ich hier beschrieben. Smile
Der Nachrichtenverlauf wird in einer separaten Datei gespeichert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Einstellungen werden nicht gespeichert - 7M B 6800, W7 x64
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum