murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen überall ins Internet
überall ins Internet
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
Guten morgen,

ich habe mal ne Frage.
Ich habe gehört, dass es nen Stick für den LP gibt, womit man überall ins Internet kann, selbst da wo zum Beispiel normalerweise kein Internet ist. Also zum Beispiel im Auto oder in Wohnungen, wo kein Internetanschluss liegt. Habt ihr davon schonmal gehört/gelesen?
Wenn ja, wo kann man sowas bekommen?
Mein Problem liegt darin, dass ich in den Urlaub fahre,aber unsere Wohnung dort hat kein Telefon und somit auch kein Internet. Ich bräuchte aber zum lernen dort Internet... und das nächste Internetcafe ist immerhin 20 Kilometer entfert...
Ich hoffe ihr habt positive Antworten Wink
LG Lillyfee
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Also sowas gibt es in der Art schon lange, jedoch sehr teuer. Früher musste mein Vater das immer mit dem Handy machen. Aber wie weit das jetzt noch geht oder ob es noch nen Stick geht. Denke das es so funktioniert wie mit dem Internet über das Handy also auch teuer.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: überall ins Internet
Firewolf
Administrator
Beiträge: 239
Antworten mit Zitat
Das hört sich nach UMTS bzw. dem neueren HSDPA an. Damit ist es möglich auch unterwegs mit angemessener Geschwindigkeit zu surfen (z.B. im Zug). Das heißt aber noch lange nicht, dass es überall funktioniert... ganz zu schweigen von den Kosten. Bin da allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand Wink

Lillyfee hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem liegt darin, dass ich in den Urlaub fahre,aber unsere Wohnung dort hat kein Telefon und somit auch kein Internet. Ich bräuchte aber zum lernen dort Internet...

Erkudinge dich nach WLAN. Oft wird das in Ferienorten angeboten... die wissen schon, was die Urlauber brauchen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Firewolf anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lillyfee
Gast
Antworten mit Zitat
ja danke für die Antworten.
Habe bei der Telekom gesehen, dass es dort auch sogenannte Hotspot gibt...
Nico110
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
ich hatte solch einen Stick von Tchibo. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit war und auch immer eine sehr gute Verbindung hatte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nico110 anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceman_Spiff
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
Antworten mit Zitat
Diese Sticks sind super praktisch. Gibt es glaube ich sogar in zwei verschiedenen Optionen, einmal Prepaid und einmal mit Vertrag. Wenn es für dich noch interessant ist würde ich dir dann zu einem Prepaid Stick raten, da du damit wahrscheinlich auf lange Sicht gesehen billiger mit weg kommst als mit einem Vertrag, der auch dann noch weiterläuft wenn du den Stick gar nicht mehr brauchst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Spaceman_Spiff anzeigenPrivate Nachricht senden
Knowell
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Ja ok. Ist schon ganz praktisch. Aber eine vernünftige DSL Leitung kann das nicht ersetzen. Geschwindigkeiten wie bei DSL sind da nämlich nicht zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Knowell anzeigenPrivate Nachricht senden
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Guten Tag,

natürlich kann es keine Hochgeschwindigkeitsleitung zuhause ersetzen, wenn du aber zum Beispiel irgendwo dringend in das Internet musst, wo es ansonsten keinen Zugang gibt, ist das auf jeden Fall eine praktische Lösung.

Außerdem ist die Verbindung jetzt auch nicht so schwach, man kann also durchaus problemlos auch arbeiten oder ähnliches. Schau dir mal das Modell auf der Website an, das verwende ich seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
überall ins Internet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum