murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Internetverbindung alle paar Minuten weg
Internetverbindung alle paar Minuten weg
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Hallo liebes Forum Very Happy
habe mal wieder ein Problem.
Und zwar folgendes:
Meine Internetverbindung ist alle paar Minuten (zeitraum ist völlig unterschiedlich) auf einmal weg.
Nur die Internetverbindung, die verbindung zum Router steht.
Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und habe eigentlich keine neuen Treiber oder sonstiges installiert.
klingt jetzt blöd aber am meisten tritt das Problem auf wenn ICQ geöffnet ist.
Hat jemand ne Idee?

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Anderen PC an den Router hängen und testen, ob es dort genauso ist Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Naja mein Bruder sagt er hat es auch ab und zu aber nicht so oft wie ich Razz
Ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte.. DSL Splitter und Router wurden bereits ausgetauscht, andere Kabel angeschlossen..
Die Leitung wird auch schon mit ner Langzeitmessung überprüft..
T-Com sind Helden, wenn ich da anrufe wollen sie immer den Router oder Splitter austauschen bis ich denen mal erklärt hab dasses daran nich liegen kann is Weihnachten^^
Bei Windows XP gabs das Problem doch auch wegen dem "Konfigurationsfreien Dienst" oder sowas in der Art ich weis nich mehr genau is schon lange her.
Kann sein dass es bei Win 7 sowas ähnliches gibt?
MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Krischan
Gast
Antworten mit Zitat
naja hab das gleiche prob. nur das es bei mir aller paar sek. auftritt

z.b. ich start TS3 das läuft dann auch ne weile aba sobald ich dann noch cod 6, cs:s starte oda andere inet games trennt er die verbindung für ein paar sek. und dann gehts wida -.-'
Rlc-gamer.de
Gast
Antworten mit Zitat
Es kann durch aus sein das, dass Problem durch dein Router auftritt. Doch was genau das problem ist kann ich dir nicht sagen. Du solltest einfach mal beim Provider anrufen und dein Problem schildern.
Sag dennen die solln dein Anschluss "neustarten" oder wie man das nennt. Das sollte das problem eingedlich meist lösen. wenn es immer noch auftritt solltest du mal wirklich ein anderen Router etc. testen. Lass ihn doch einfach austaushen den router. Wenn es dann immer noch nicht funkiioniert werden die es ja auch merken und sehen. Dann dauert vll auch nur bis Herbst bis die es merken Very HappyVery Happy
Colin93
Beiträge: 185
Wohnort: West-Heinriet
Antworten mit Zitat
Beim Provider habe ich schon 1000 mal angerufen.
Allerdings hat der Support der T-Com nicht gerade die beste Ahnung von so etwas.
Bis ich denen mal beigebracht habe, das Kabel, Router und Splitter bereits ausgetauscht worden sind.. das hat wie gesagt ewig gedauert.
Und am Router/Splitter kann es ja wohl nicht liegen, wenn es nach einem Austausch immernoch auftritt.
Sobald ICQ beendet ist, läuft das Internet einwandfrei.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, vielleicht hat mein Bruder das selbe Problem wie ich, weil er den selben WLAN stick, selben Rechner und sogar das selbe Betriebssystem hat.
I.was verträgt sich da nich aber irgendwie kann ich nicht glauben dass es an ICQ liegt das wäre mir neu das ICQ so ein Problem verursachen kann oO.
Naja, is immernoch nicht weg das Problem auch nach der "Langzeitmessung" unserer Leitung der T-Com Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DanHo
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich kenne das Problem, allerdings nicht in Zusammenhang mit einer bestimmten Software, sondern vor allem, wenn längere Zeit größere Datenmengen übertragen wurden. Und zwar lag das dann daran, dass auf die Leitung eine zu hohe Geschwindigkeit aufgeschaltet war und der Dämpfungswert nich mehr gepasst hat, wodurch dann die Verbindung ständig zusammenbrach. Nun hab ich zwar nur noch ne 3000er Leitung, aber immerhin stabil ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
MessageUwe
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Genau dieses Problem hat mich heute morgen auf die Palme gebracht. Alle paar Sekunden wurde die Leitung unterbrochen. Gerade wenn man auf ein gutes Netz angewiesen ist, ist das wirklich sehr nervig. Seit einer Stunde läuft dann alles wieder einigermaßen, aber den Grund kenne ich immer noch nicht

_________________
Nimm es wie es kommt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MessageUwe anzeigenPrivate Nachricht senden
KlausManne
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
MessageUwe hat Folgendes geschrieben:
Genau dieses Problem hat mich heute morgen auf die Palme gebracht. Alle paar Sekunden wurde die Leitung unterbrochen. Gerade wenn man auf ein gutes Netz angewiesen ist, ist das wirklich sehr nervig. Seit einer Stunde läuft dann alles wieder einigermaßen, aber den Grund kenne ich immer noch nicht


Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich habe gehört das es bei mehreren Anbietern im Raum Hamburg Störungen gibt seit gestern..Ich bin bei Vodafone und beobachte dasselbe, aber schon seit einigen Wochen das die Leitung immer mal wieder gekappt wird. Aber mehr Info habe ich leider auch noch nicht...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von KlausManne anzeigenPrivate Nachricht senden
GrunRObi
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Am Proxy lag es mal bei mir!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GrunRObi anzeigenPrivate Nachricht senden
Internetverbindung alle paar Minuten weg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum