murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Autostarteintrag
Autostarteintrag
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Oma hat mal wieder Probleme Very Happy : Nachdem ich den ganzen Morgen mit 2 Trojanern auf meinem PC gekämpft habe, ist mir ein Autostarteintrag aufgefallen, den ich vorher noch nicht hatte:

ctfmon.exe C:\windows\system32\ctfmon.exe HKEY_CU\Run

Ich kann das Ding zwar im Autostart löschen, es erscheint aber immer wieder. Hat dieser Eintrag seine Daseinsberechtigung? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, die Trojaner sind zumindest mal draußen Smile .

Liebe Grüße

Forum-Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Na dann wollen wir der Oma mal helfen Very Happy . Also: Ich kenne diesen Eintrag zwar nicht aber empfehle dir TuneUp. Da gibts so ein Feature das heißt SatrtUp Manager. Da lässt sich einstellen was beim Hochfahrn gestartet wird. hier der Download-Link.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Wenn ich dich nicht hätte....., aber TuneUp hab ich schon, sogar das von 2007.

Vielen Dank für deine Mühe, hab´s schon gefunden. Der Starteintrag ist sauber
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn dir Prozesse im Task-Manager unbekannt vorkommen, einfach mal nach der EXE im Internet suchen, da findest du meistens genug Informationen Wink

Eine Beschreibung zu vielen "seltsamen" Prozessen gibt es z.B. hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Forum-Oma
Beiträge: 190
Antworten mit Zitat
Danke schön Smile .
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Autostarteintrag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum