murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was hilft gegen Panikattacken
Was hilft gegen Panikattacken
monimu
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Panikattacke gehabt. Ich dachte, dass ich einen Herzanfall bekomme, bekam kaum Luft zitterte an den ganzen Körper. Ich habe von Arbeitskollegen gehört das Panikattacken langanhaltend sein können. Also habe ich noch mehr Angst bekommen, und frage mich was könnte in solchen Situationen helfen um wieder zur Luft zu kommen. Gibt es Methoden wie man diese eben in den Griff bekommen kann?

Ich freue mich über jede Antwort

lg

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von monimu anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Das hört sich alles sehr unschön an... Sad
Naja ich kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus, deswegen habe ich eben ein bisschen recherchiert und hier ein paar plausible Tipps gefunden: http://www.angst-panik-hilfe.de/panikanfall-umgang.html
Vielleicht solltest du aber auch mir einer Vertrauensperson aus deinem Bekanntenkreis über deine Angst bzw über das, was dich belastet sprechen - häufig hilft es, wenn man die Dinge beim Namen nennt.

Ich hoffe für dich, dass das ein einmaliges Ereignis war und es dir wieder besser geht!

Lg!

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Oh nein Sad
Das klingt wirklich nicht gut! Ist es das erste Mal, dass du solche Symptome hast?
Ich würde dir auf jedenfall raten, einen Arzt aufzusuchen, wenn das nochmal vorkommen sollte. Vielleicht kann dieser dir dann einen Tipp geben, wie du mit dem Herzrasen um gehen kannst. Eine Bekannte von mir hat sehr lange unter Panikattacken gelitten und bei ihr war ein permanenter Angstzustand der Auslöser dafür!

Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
ocean11
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hi,

oh, das klingt nicht gut. Sad Ich habe nicht selber an den Panikattacken gelitten, aber mein bester Freund hatte auch schwer damit zu kämpfen. Ich kann nur sagen du hast den richtigen Schritt getan hier offen darüber zu reden und sich mit den Kollegen auszutauschen. Oft hilft es weiter. Hier wird das Thema behandelt da könntest du mehr darüber erfahren und nachlesen, wodurch die Panikattacken ausgelöst werden.

Zitat:
Ich würde dir auf jedenfall raten, einen Arzt aufzusuchen, wenn das nochmal vorkommen sollte.

Ich schließe mich auch dem an, denn wir alle hier im Forum haben eher weniger Erfahrung damit als ein Therapeut. Ich hoffe, dass die Panikattacken nur einmalig waren.

Viel Erfolg, und ich wünsche dir dass die Panikattacken bald der Vergangenheit angehören.

lg

_________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ocean11 anzeigenPrivate Nachricht senden
Was hilft gegen Panikattacken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum