murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Entwicklung Bauzinsen
Entwicklung Bauzinsen
sonnensturm
Beiträge: 97
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
In naher Zukunft möchte ich ein haus in der nähe von München bauen.
Eigenkapital habe ich sicherlich genug.
Meine Frage dazu:
Wie werden sich die Bauzinsen entwickeln?
Soll ich warten bis es noch weiter runter geht mit den Zinsen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sonnensturm anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Hier kannst du Infos finden: http://www.aktuelle-bauzinsen.info/entwicklung-bauzinsen.html
Wie du hier lesen kannst geht der Trend ein wenig nach oben, ich würde an deiner Stelle also nicht mehr zu lange warten um mit deinem Bau anzufangen. Jede kleine Veränderung nach oben kostet richtig viel Geld auf Dauer gesehen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
jodel
Beiträge: 19
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Bauzinsen noch weiter runter gehen.
Ich habe noch einen Bausparer mit Darlehenszins von 1,95%, der ist ja schon so was von im Keller.
Also Poker beim Bausparen Haus nicht zuviel - ich denke du kannst nun ruhig deinen Traum verwirklichen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jodel anzeigenPrivate Nachricht senden
aligruber
Beiträge: 39
Antworten mit Zitat
Naja,
Wer hat der kann, aber nicht jeder kann sofort loslegen, nur weil die Zinsen vielleicht noch weiter steigen werden.
Eigentlich müsste man sagen, wenn es sich jetzt nicht finanziell ausgeht, muss man das Projekt verschieben und hoffen. Einen richtigen Ausblick erhält man ja nicht, zumal, zugegeben, dass sehr schwer ist, vor allem weil die EZB auch nicht gerade berechenbarer und somit auch der Leitzins nicht berechenbarer geworden ist...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aligruber anzeigenPrivate Nachricht senden
Celina189
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hallo,
natürlich hat nicht Jeder genügend Geld zur Verfügung, um ein Haus bar zu kaufen. Aber dafür gibt es ja Finanzierungen. Momentan sind die Immobilienpreise sehr niedrig, deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach schon, jetzt zuzuschlagen. Auf jeden Fall sollten Finanzierungen und Kredite stets gut verglichen werden, um so wenig Zinsen wie nötig zu zahlen. Dafür ist http://immobilien-finanzierungsrechner.de/anschlussfinanzierung/zinsbindungsrechner.aspx eine gute Adresse.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Celina189 anzeigenPrivate Nachricht senden
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hey,

die Bauzinsen sind aktuell so niedrig wie noch nie zuvor, was ich an deiner Stelle auf jeden Fall so schnell wie möglich ausnützen würde. Am besten du schaust bei http://www.bauzinsenvergleich.net/bauzinsen-vergleich vorbei, gibst deine persönlichen Daten ein und siehst, wo du die besten Zinsen bekommst. So habe ich das vor einem Jahr auch gemacht und wirklich sehr davon profitiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
ariadneb
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Grüß Gott,

Bauen würde ich jetzt sofort - wenn ich ein Grundstück besitzen würde. Viel günstiger können die Zinsen für einen Hausbau doch gar nicht mehr werden.

Wenn du dennoch noch den einen oder anderen Euro bei den monatlichen Raten rausholen möchtest, empfehle ich dir mal bei http://www.bauzins.org vorbeizuschauen. Dort hat auch meine Tante ihren Kreditgeber für ihren Baukredit gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ariadneb anzeigenPrivate Nachricht senden
Miloo
Beiträge: 35
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Hallo,

wie sich die Zinsgestaltung entwickelt, ist nie einfach vorauszusagen. Da gibt sehr viele externe Faktoren, die in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen können (Leitzinsentwicklung, Inflation, usw). Aktuell sind die Bauzinsen aber sehr sehr niedrig. Ob es noch mal weiter runter geht, ist aber wie gesagt schwer zu sagen. Zu diesen Überlegungen gibt es auch unterschiedliche Wahrscheinlichkeitsmodelle, wobei sich auch hier die Experten nicht immer einig sind. Wenn du ausführliche Informationen zu dieser Thematik suchst, schau dir doch einfach mal die Entwicklung der Bauzinsen in 2015 online an. Aber grundsätzlich macht es absolut Sinn jetzt zu investieren. Das hat der ein oder andere Vorposter auch schon richtig erkannt.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage noch ein wenig weiter helfen!

LG

_________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Miloo anzeigenPrivate Nachricht senden
Entwicklung Bauzinsen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum