murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Große Firmenveranstaltung-brauche noch Tipps und Hilfe!
Große Firmenveranstaltung-brauche noch Tipps und Hilfe!
FunnyArt
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

jetzt wo langsam der Frühling kommt, hat sich unsere kleine und erst seit kurzem bestehende Firma entschlossen einen ,,Tag der offenen Tür" zu arrangieren. Für uns ist es die perfekte Gelegenheit das Verhältnis zu unseren Bestandskunden zu stärken und neue Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig hoffen wir natürlich auch auf eine kostenlose Berichterstattung in den lokalen Medien Smile
Da sich unsere Firma noch in der Wachstumsphase befindet und sich noch etablieren muss, sind wir auf positive Resonanz unserer Kunden angewiesen.
Also, die Printwerbung und die persönlichen Einladungen sind schon einsatzbereit. Für das leibliche Wohl ist auch schon gesorgt, für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und ein Schminktisch. Werbeballons, Flaggen usw. sind auch bereits vorhanden. Musik wird es auch geben. Was uns noch fehlt:
-zwei, drei Werbewände, die wir draußen und drinnen platzieren möchten sowie
-Mappen für Infomaterial, Visitenkarten usw. zum Mitnehmen für unsere Kunden

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich sowas bestellen kann?
Auch nehme ich gerne jeden Tipp entgegen, der uns hilft, dass unser Event zum absoluten Kundenmagneten wird.

Danke euch schon mal Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FunnyArt anzeigenPrivate Nachricht senden
Max
Beiträge: 30
Antworten mit Zitat
Hi!

Du hast die Branche, in der ihr tätig seid, nicht dazugeschrieben. Deswegen fasse ich mich möglichst allgemein. Das frühzeitige Planen und Organisieren einer solchen Firmenveranstaltung ist ein Muss, das habt ihr sicherlich schon selbst gemerkt. Scheut keine Mühe und versucht alles im vornhinein bis in kleinste Detail zu kalkulieren. Bindet möglichst viele Unternehmensbereiche in eure Planungsphase mit ein, verteilt Aufgaben an Mitarbeiter und definiert Einsatzbereiche. Im Notfall sollte auch immer eine Vertretung vorhanden sein. Ein ,,Tag der offenen Tür" bietet eine tolle Chance, euer Unternehmen von der besten Seite zu zeigen. Es kann aber auch eine Menge schief gehen, wenn man die Planung unterschätzt und eher alles auf die leichte Schulter nimmt. Ich denke aber, dass ihr das alles im Griff habt Smile Wir bestellen unsere Werbewände sehr gerne bei diesem Anbieter: www.easyordner.de Dieser bietet u.a. auch Ordner, Präsentationsmappen, Boxen und Schachteln an, die ihr für euer Event als Werbemaßnahme nutzen könnt. Diese könnt ihr personalisieren und für die Kunden als Infomaterial auslegen oder direkt als Werbegeschenk mitgeben. Da gibt es genügend Einsatzmöglichkeiten.
Denkt außerdem an etwaige Genehmigungen, die ihr bei der Stadt frühzeitig einholen müsst sowie an Sicherheitsmaßnahmen. Genügend Parkmöglichkeiten sollten auch selbstverständlich sein. Etwa eine Woche vorher, würde ich außerdem nochmal Rücksprache mit Lieferanten, Musikern, Gastronomie und anderen Dienstleitern halten. Nicht, dass kurzfristig noch jemand abspringt...

Mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Max anzeigenPrivate Nachricht senden
Nils99
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Für eine große Veranstaltung würde ich mir auch immer eine Agentur holen. Bei einer solchen Veranstaltung können dir schnell Fehler unterlaufen und dann kann der ganze Abend ins Wasser fallen. Eine Agentur stellt dir vorher einen Plan auf und du kannst die Liste abarbeiten. Eine Agentur hat Erfahrung und kann dir Tipps zum Ablauf geben. Außerdem gibt es immer Dinge, die du in der Hektik nicht beachtest. Das fängt mit dem passenden Geschirr an und hört mit einer Band auf. Wir haben seit ein paar Jahren schon die gleiche Event Agentur und sind damit sehr zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nils99 anzeigenPrivate Nachricht senden
ladybb
Gast
Antworten mit Zitat
Wenn es noch aktuell ist, könntest Du hier kucken - es wurde ein Paar Ideen zusammengestellt.
Große Firmenveranstaltung-brauche noch Tipps und Hilfe!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum