murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Gemüse für Eigenbedarf vor Unkraut schützen
Gemüse für Eigenbedarf vor Unkraut schützen
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo, Naturfreunde! Ich habe einen kleinen Bauernhof gekauft und produziere dort die unterschiedlichsten Gemüsearten für den Eigenbedarf. Nun muss ich unkrautvernichtende Mittel einsetzen, bis aber unsicher im Bezug auf den Verzehr des Gemüses. Wer hat in diesem Bereich fundierte Informationen für mich?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Hallo! Für Gemüse sind unterschiedliche Herbizide erhältlich. Ich baue im kleineren Rahmen ebenfalls Obst und Gemüse an und achte da sehr auf die Reinhaltung der Nahrungsmittel. Ich kann dir empfehlen, schau mal hier im Shop für Unkrautvernichter. Hier kaufe ich selber immer die entsprechenden Produkte und habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
Nils99
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
ich habe auch einen kleinen Garten hinter dem Haus. Dort beginnt nun langsam wieder die Saison und die ersten kleinen Pflanzen kommen ins Treibhaus. Ich baue auch nur für den Eigenbedarf an und habe damit ein echtes Hobby gefunden. Wenn man mal die eigenen Tomaten mit den Tomaten aus dem Supermarkt vergleicht, dann sind das schon Welten. Ich habe jedoch auch immer wieder mit Schnecken zu kämpfen. Gerade der Salat wird immer wieder von schnecken befallen. Ich streue dann immer Schneckenkorn. Das ist für mich die beste Lösung. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die erste Ernte
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nils99 anzeigenPrivate Nachricht senden
Gemüse für Eigenbedarf vor Unkraut schützen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum