murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Holzspielzeug bis ins Schulalter?
Holzspielzeug bis ins Schulalter?
dorisja
Beiträge: 283
Antworten mit Zitat
Hallo. Holzspielzeug wird nicht nur in den privaten Haushalten genutzt, sondern auch viel in Kindergärten und Tagesstätten verwendet. Allerdings sind die Kinder meist nur bis 5 oder 6 Jahre im Kindergarten. Gibt es auch Holzspielzeug, das im Schulalter eine sinnvolle Ergänzung zum Lernstoff der Schule darstellt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dorisja anzeigenPrivate Nachricht senden
petermet
Beiträge: 677
Antworten mit Zitat
Guten Tag. Natürlich gibt es Holzspielzeug nicht nur als Babyspielzeug, das die Entwicklung gleich von Anfang an sinnvoll fördern soll. Aber auch im Kleinkindalter und im Außenbereich kann hier eine große Auswahl an sinnvollem Holzspielzeug gekauft werden. Für Schulkinder können Puzzle, Musikinstrumente und auch Holzspielzeug für den Außenbereich eine gute Ergänzung darstellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petermet anzeigenPrivate Nachricht senden
roggenbrot
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
hab auch schon Projekte gesehen, wo Kindern gänzlich das Spielzeug entzogen wird. Damit sie von früh auf mit Entzug umzugehen lernen. Finde ich aber nicht so gut die Idee.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von roggenbrot anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
roggenbrot hat Folgendes geschrieben:
hab auch schon Projekte gesehen, wo Kindern gänzlich das Spielzeug entzogen wird. Damit sie von früh auf mit Entzug umzugehen lernen. Finde ich aber nicht so gut die Idee.


Das klingt ja furchtbar! Sad
Dabei ist Spielen doch etwas ganz natürliches und fördert die Phantasie!

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
Lienchen
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
roggenbrot hat Folgendes geschrieben:
hab auch schon Projekte gesehen, wo Kindern gänzlich das Spielzeug entzogen wird. Damit sie von früh auf mit Entzug umzugehen lernen. Finde ich aber nicht so gut die Idee.


Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll :O Ich stell mir das nicht gerade entwicklungsfördernd vor!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lienchen anzeigenPrivate Nachricht senden
Holzspielzeug bis ins Schulalter?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum