murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Mein Sound kommt verkehrt herum
Mein Sound kommt verkehrt herum
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Mal wieder brauche ich eure Hilfe und die Beschreibung ist leider auch nur knapp: Mein PC gibt den Sound falsch herum aus, d.h. das was links sein solle ist rechts und umgekehrt. Auf die Idee, die Boxen einfach umzustellen, bin ich auch gekommen, aber die Idee hat den Haken, das ich of mit Headset spiele. Ich hab sogar schon ein bisschen gegoogled aber da gings immer nur um Dolby 5.1. Vielleicht hatte einer von euch schon mal so ein Problem und kann mir sagen wie ich das umstellen kann. Natürlich dürfen auch die helfen, die das Problem noch nicht hatten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du genau meinst. Rolling Eyes

Vielleicht verstehen es ja andere...sonst muss du dein Problem ganuer erläutern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Welche Soundkarte hast du und ist es nur bei einer bestimmten Anwendung (Spiel) oder auch in Winamp, WMP, usw.?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Soundkarte: Realtek AC´97. Es funktioniert überall nicht, also auch nicht bei Winamp oder so.

@FatiXx: Stell dir vor deine Lautsprecher sind eifach vertauscht. Wenn ein Sound von links kommen soll (z.B. bei einem Spiel oder Film) kommt dieser Sound nicht aus der linken Box sondern aus der rechten. Ist ziemlich irritierent z.B. bei Spielen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die gleiche Soundkarte habe ich auch, allerdings direkt auf dem Mainboard nutze aber ausschließlich meine PCI-Soundkarte. Trotzdem ist alles normal (bei beiden). Aber du scheinst mit deinem Problem nicht alleine zu sein Wink

War das schon immer so oder erst seit einer Neuinstallation?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
soweit ich es gemerkt habe, war es schon immer so. Damals habe ich einfach die Boxen getauscht. Wenn ich jetzt irgendwelche Ego-Shooter spielen will, würden meine Eltern etwas dagegen haben, wenn "in meinem Zimmer rumgeballert" wird da es irgendwann nervt. Deshalb --> Headset--> beschriebenes Problem.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Dann sehe ich folgende Möglichkeiten:
• Eine andere Soundkarte verwenden
• Die Stereokanäle vertauschen (hardwaremäßig)
• Eine Software suchen um es umzudrehen

Vielleicht hilft es auch, die Soundkarte oder Windows noch einmal neu zu installieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jagged
Beiträge: 336
Antworten mit Zitat
Ok, dann guck ich ma was ich mache. Danke für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jagged anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mein Sound kommt verkehrt herum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum