murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Fragen zu Passwort Recovery
Fragen zu Passwort Recovery
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,

also ich hab bei meinem ICQ Account mein Passwort vergessen und dummerweise keine E-Mail Adresse in das Profil eingetragen. Ich hab mir dann das Passwort Recovery Programm von dieser site hier geladen.
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Das bruten nach dem Passwort dauert Wahnsinnig lange, kann man das irgendwie beschleunigen?
2. Ist es überhaupt erlaubt bzw. legal sein eigenes Passwort zu bruten, oder kann man da ärger bekommen?

danke schonmal für alle sinnvollen antworten!!!
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ich rate schon einmal zu einem neuen Account. Aber vergiss diesmal die E-Mail-Adresse nicht (und möglichst eine, die in ein paar Jahren noch funktioniert und nicht bei freenet.de ist) Wink

1. Ja, das dauert seeehr lange. Am sinnvollsten ist in so einem Fall die Listenfunktion. Schneller geht es im Moment nicht.
2. Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. Aber von wem sollst du denn Ärger bekommen? ICQ interessiert das nicht die Bohne.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
erstmal danke für die schnelle antwort

ja also ein neuen account hab ich schon aber ich will den alten nicht verschimmeln lassen weil da mein name drin steht und jedes mal wenn mich jemand über die icq suche sucht stößt er auf den account.

zu 2. ich dachte nur vielleicht ist es illegal ein icq account zu knacken und vielleicht logt icq die ip.....
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
mhh oder gibt es eine möglichkeit mein name usw. aus dem account zu löschen, ohne das ich mich einloggen muss?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, denn sonst könnte man das bei anderen Accounts auch machen. Du könntest dich höchstens an den ICQ-Support wenden, aber ich befürchte dass es nichts bewirkt.

Natürlich ist es illegal andere ICQ-Accounts zu "hacken" und möglicherweise werden auch die IPs geloggt, aber gemacht wird sicher nichts.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Zitat:
Natürlich ist es illegal andere ICQ-Accounts zu hacken


ja aber ich will es ja bei meinem eigenen icq account machen, das ist ja nicht verboten oder?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein natürlich nicht Razz

Kein Kläger, kein Richter, kein Urteil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
naja das passwort zu knacken kann ich sowieso vergessen hab mir grad mal ausgerechnet wie lang das dauern würde wenn das passwort nur 4 stellen hat also wenn er die passwörter von a - zzzz prüfen soll.
Und das Passwort nur aus kleinbuchstaben besteht.
ich hab mal geschaut wie lang er für 1 passwort braucht = c.a. 7 sek
passwort besteht nur aus kleinbuchstaben also 26 Zeichen.

= 26 * 26 * 26 * 26 ( oder 26 hoch 4 für 4 stellen) * 7 (für 7 sek. für eine kombination) = 3198832 sek
= 3198832 / 60 = 53313 min = 888 h = 37 Tage

37 Tage, also mehr als 1 Monat wenn das PW nur 4 Zeichen nur aus Kleinbuchstaben enthält!!!

wenn das PW aus 8 Zeichen besteht dann würde das:

= (26 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26) * 7 = 1461789452032 sek
= 24363157533 min = 406052625 h = 16918859 Tage = 2416979 Wochen = 46353 Jahre

also nur mal zum zeigen wie lang das so dauert..... (ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet^^)

Fazit:
Das Programm ist nicht schlecht aber zum knacken von Passwörtern die mehr als 2-3 Zeichen enthalten und evtl auch aus Sonderzeichen oder Grossbuchstaben bestehen eignet es sich nicht.

PS. wollte das nur mal loswerden Very Happy [/i]
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
oh mir ist grad eingefallen das das was ich ebne gerechnet habe nicht ganz stimmt ... es dauert sogar noch länger!!!!

bei 4 stellen hab ich nur gerechnet:
von aaaa - zzzz

und bei 8 stellen:
von aaaaaaaa - zzzzzzzz


da muss man dann ja noch jeweils das hier dazurechnen

a-z
aa-zz
aaa-zzz
aaaa-zzzz
aaaaa-zzzzz
usw..............
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es lohnt sich jedenfalls nicht, deshalb ist eigentlich nur die Listenfunktion zu empfehlen. Eine ähnliche Diskussion hatten wir bereits hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fragen zu Passwort Recovery
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum