murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Macht eine Sprachreise Sinn?
Macht eine Sprachreise Sinn?
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo, eher durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf die Webseite www.boalingua.ch gestoßen und habe die Angebote eigentlich recht interessant gefunden, obwohl ich prinzipiell gar nicht nach einem Sprachaufenthalt im Ausland gesucht habe. Muss ich da gewisse Vorkenntnisse mitbringen, damit so ein Sprachkurs Sinn macht?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
pino80
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Klar macht eine Sprachreise Sinn, aber nur dann wenn du auch wirklich die Sprache lernen möchtest und nicht die ganze Zeit am Strand rumhängst oder Party machst Smile.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von pino80 anzeigenPrivate Nachricht senden
Thilolo
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Ich habe mal eine 2-wöchige Sprachreise nach Spanien gemacht! Wir hatten 4 Stunden am Tag Unterricht und es hat wirklich viel gebracht! Wenn du die Möglichkeit hast, länger zu bleiben, mach da!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thilolo anzeigenPrivate Nachricht senden
ITCrowdler
Beiträge: 7
Wohnort: im tiefen Schnee
Antworten mit Zitat
Sprachreisen bringen definitv etwas. Würde auch dazu tendieren, die Chance wahrzunehmen, sofern sie besteht, und den Aufenthalt verlängern. Praktisch sind auch Lernseiten, auf denen du die Sprache noch einmal festigen kannst. Vokabeltrainer, vielleicht auch Sprachtrainer/-Coachings etc. und Filme anschauen. Habe mein Englisch zum Teil online auf http://www.papagei.com/ verbessert und nebenher noch englische Bücher gelesen (was ich auch immer noch mache), um auch die Schreibweise noch mehr zu verinnerlichen. Mein Englisch war nicht schlecht, aber auch nicht die Wucht. Bin deutlich besser geworden. Ein Mix aus beidem (Sprachreise und Lernseiten) ist sicher ne gute Kombi. denn wenn man nach einer Sprachreise nicht dran bleibt, verlernt man die Sprache genauso schnell wieder wie man sie erlernt hat, wenn nicht sogar schneller.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ITCrowdler anzeigenPrivate Nachricht senden
MajorMuppel
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Ein bisschen solltest du die Sprache meiner Meinung nach schon können, dass eine kurzfristige Sprachreise Sinn macht und du dich verbesserst. Bei längeren Aufenthalten im Ausland (mindestens 6 Monate) kannst du auch ohne Sprachkenntnisse ins Land reisen und viel mitnehmen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MajorMuppel anzeigenPrivate Nachricht senden
klute
Beiträge: 6
Wohnort: Bamberg
Antworten mit Zitat
Es werden manchmal Sprachreisen angeboten, die gleichzeitig noch einen Sprachkurs dabei haben. Das kann ich nur empfehlen, so kann man die Landessprache sprechen und bekommt gleichzeitig Grammatikalisches wissen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von klute anzeigenPrivate Nachricht senden
MarioLö
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Selbstverständlich machen Sprachreisen sinn. Man muss es aber auch ernst meinen und mitziehen und es nicht als reinen Urlaub sehen. Ansonsten ist es Zeit und vorallem Geld verschwendung. Die qualitativ hochwertigen sind meistens nämlich garnicht so günstig. Was meines Erachtens auch normal ist, immerhin reist man in ein fremdes Land und kriegt eine Sprache beigebracht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MarioLö anzeigenPrivate Nachricht senden
HarryDelala
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Natürlich macht eine Sprachreise Sinn, kann ich nur jedem empfehlen, sowas mal gemacht zu haben. Verbessert nicht nur die Sprache sondern ist auch ein tolles erlebnis!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HarryDelala anzeigenPrivate Nachricht senden
kamino
Gast
Antworten mit Zitat
Hey,
ich habe ein Jahr vor meinem Abi eine Sprachreise gemacht, und für mich persönlich hat das definitiv Sinn gemacht! Mein Englisch hat sich massiv verbessert, und ich habe die Prüfung ohne große Probleme bestanden. Bin damals mit http://www.sprachreisen-matthes.de nach England gefahren, und ich kann das nur weiterempfehlen.
marko
Gast
Antworten mit Zitat
kamino hat Folgendes geschrieben:
Hey,
ich habe ein Jahr vor meinem Abi eine Sprachreise gemacht, und für mich persönlich hat das definitiv Sinn gemacht! Mein Englisch hat sich massiv verbessert, und ich habe die Prüfung ohne große Probleme bestanden. Bin damals mit http://www.sprachreisen-matthes.de nach England gefahren, und ich kann das nur weiterempfehlen.


Das klingt gut!
GoofLeaf
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich finde es recht praktisch, wenn man eine neue Sprache lernen möchte.
Wenn du zum Beispiel schon sehr gut Englisch sprichst, würde ich dir allerdings keine Sprachreise um Englisch zu lernen empfehlen. Fände das in dem Fall eher verschwendetes Geld.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GoofLeaf anzeigenPrivate Nachricht senden
Macht eine Sprachreise Sinn?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum