murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Reiskoffer für Zugreise?
Reiskoffer für Zugreise?
jungler
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Ich plane eine Europareise mit dem Zug und suche dafür noch Koffer-Tipps. Ich habe festgestellt, dass ein großer Rucksack alleine nicht reicht. Ich bin mind. 3 Wochen unterwegs und werde einen Koffer brauchen, um im Hotel meine wichtigsten Sachen zu verstauen. Was wäre da am Sinnvollsten?

Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jungler anzeigenPrivate Nachricht senden
firefly
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Hey,

bei 3 Wochen Reisedauer wirst du unterwegs Wäsche waschen müssen. Es empfiehlt sich, das gegen ein geringes Entgelt in einem Hotel machen zu lassen. Dann verliert man keine Zeit, die man mit lustigen Dingen verbringen könnte. Je nachdem wie oft man waschen kann und möchte, kann man sich überlegen, welche Koffergröße am besten geeignet wäre. Jedenfalls sollte der Koffer nicht zu schwer sein, und er muss gute und stabile Rollen haben, damit der Weg ins Hotel keine Qual wird.

Ich denke, am ehesten bist du mit einem Hartschalenkoffer auf der sicheren Seite. Denn Verschlüsse kann man versperren, aber bei Textilkoffern und –Taschen reicht ein Taschenmesser aus um den Inhalt zu entwenden. Wenn es dich interessiert hast du hier eine Infoseite zu dem Thema.

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von firefly anzeigenPrivate Nachricht senden
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
Wie viel Reis soll denn reinpassen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
majawie
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hi, waschen musst du meiner Meinung nach nicht unbedingt, du brauchst nur die richtige Koffergröße, da kannst du hier gucken: http://reisekoffer-ratgeber.de/koffergroesse-reisedauer/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von majawie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Reiskoffer für Zugreise?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum