murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen "Markenschuhe" aus China bestellen?
"Markenschuhe" aus China bestellen?
FrischimKopf
Beiträge: 44
Antworten mit Zitat
Hey,

die Nike Air Max Zero haben es mir gerade total angetan, leider sind die echt schweineteuer. Ich hab jetzt bei eBay ein Angebot aus China gefunden, wo die Schuhe für weniger als die Hälfte angeboten werden. Das ist dann vermutlich keine Originalware, aber das ist mir eigentlich auch total egal, Hauptsache die sehen gut aus. Ich mache mir nur Sorgen, dass man damit Ärger bekommen könnte, wenn das Paket beim Zoll geöffnet wird oder so? Kennt sich da jemand aus?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FrischimKopf anzeigenPrivate Nachricht senden
007schlaefer
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Also zunächst würde ich schon aus einem ganz einfachen Grund davon abraten: Du kannst dir die Ware vorher nicht angucken. Die Sachen mögen ja auf den Bildern im Internet ganz schön aussehen, aber diese Bilder sagen doch nichts über die Qualität aus. Du sagst zwar, dass es dir nur ums Aussehen geht, aber was nützt es, wenn die Schuhe wie das Original aussehen, aber nach zwei Wochen auseinanderfallen... Und die Teile dann nach China zurück schicken - na viel Spaß!

Und nun zum rechtlichen Aspekt: Tu es nicht! Very Happy Der Zoll wird sich zwar nicht dafür interessieren, dass die Schuhe gefälscht sind (zumindest solange du nicht so viele kaufst, dass die den Verdacht bekommen, du würdest das vielleicht gewerblich machen), du hast also keine Strafe zu befürchten. Aber je nach Wert kommen dann eben noch die Einfuhrabgaben dazu (ab 22€ wird es für den Zoll interessant, die dürften auch mit gefälschten Schuhen schnell überschritten sein)... Dann wird es wieder teurer und das ganze ist mit viel Papierkram verbunden. Das wäre es mir nicht wert.

Ich würde an deiner Stelle einfach so lange warten, bis es die Schuhe vielleicht irgendwo reduziert gibt und du sie dir leisten kannst. Oder du schaust mal bei diesen Gutscheinportalen wie www.gutscheine.org, ob es nicht eh gerade in irgendeinem Shop einen Rabatt gibt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 007schlaefer anzeigenPrivate Nachricht senden
"Markenschuhe" aus China bestellen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum