murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Latein-Nachhilfe?
Latein-Nachhilfe?
Anthas
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo, weiß jemand von euch, welche Nachhilfeinstitute auch Latein im Repertoire haben? Nachhilfe wird für das 2. Jahr des Lateinunterrichts benötigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anthas anzeigenPrivate Nachricht senden
Hank
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
An Unis wendet man sich da i.d.R. an das zuständige Sprachenzentrum.
Da werden meistens Kurse angeboten.

Wenn du noch Schüler bist, gibt es doch sicher an deiner Schule eine Nachhilfekurs oder?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hank anzeigenPrivate Nachricht senden
micha78
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Hast du es schon mal mit einem Aushang am schwarzen Brett in der Schule / Hochschule / Uni probiert? Oft findet man auf diese Art und Weise eine(n) kompetente(n) Schüler(in) / Studenten/in, die sich etwas dazu verdienen möchten. Wenn das nicht klappt, könntest du es z. B. einmal beim Minilernkreis probieren: http://www.minilernkreis.de/de/kurse/latein Aber wie gesagt, ich würde es eventuell mal mit einem Aushang probieren. Vielleicht gibt es auch eine Facebook Seite eurer Schule/Uni, wo du fragen könntest?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha78 anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hello!

Die meisten größeren Nachhilfe-Institute bieten mittlerweile auch Latein an, weil es doch in ziemlich vielen Oberstufen wieder verlangt wird, was ich generell ganz gut finde, da ich die Sprache total mag.

Unter lernwerk.de/faecher-themen/nachhilfe-latein.html gibt es beispielsweise die Möglichkeit Latein Nachhilfe zu einem guten Preis in Anspruch zu nehmen.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Latein-Nachhilfe?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum