murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Erfahrungen mit USB und den Passwortschutz
Erfahrungen mit USB und den Passwortschutz
dRe
Beiträge: 35
Wohnort: Binz
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

ich will mir einen USB-Stick mit Passwortschutz zulegen, aber wie sicher sind die Teile wirklich und wo bekomme ich die besten her. Habe im MediaMarkt nur normale gesehen oder verstehe ich da was falsch? Muss ich mir einen normalen kaufen und dann ein Passwortschutz drauf machen oder sind die schon drauf?

Schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dRe anzeigenPrivate Nachricht senden
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
hallo dRe,

ein USB Stick mit Passwortschutz ist sehr hilfreich finde ich da du z.b. in sachen sicherheit auf der wirklich sicheren Seite bist, denn wenn jemand das Passwort X mal falsch eingibt formatiert sich der Stick völlig von selbst, somit kommt einfach niemand an deine Daten ran, du kannst das alles auch bei Computerseite.net nachlesen. Ließ dich da einfach mal durch, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hoi!

Naja, ich weiß jetzt nicht genau, ob du das gleiche meinst wie ich, aber USB-Speichersticks mit Verschlüsselung gibt es doch mittlerweile in sehr vielen Online-Shops zu bestellen, oder?

Eine sehr gute Adresse wäre da meiner Meinung nach folgende, wo ich selbst mich mittlerweile als so etwas wie einen echten Stammkunden bezeichnen würde.

Die Lieferungen sind richtig schnell bei dir und die Preise sind auch fair wie ich meine.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Friedrich
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Es kommt doch immer darauf an, was ich mit dem USB Stick machen will. Persönlich wichtige Sachen sollten man schon mit einem Passwort schützen, allerdings gibt es da meiner Meinung nach bessere Medien. Und Musik für´s Auto, oder Daten, die ich von mir zu einem anderen Rechner transportiere, muß ich wohl nicht schützen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Friedrich anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Wer seine Daten schützen will, wird schon seine Gründe dazu haben Smile

Konntest du schon was nützliches kaufen? Was mich Interessiert, wenn jemand x mal das falsche eingibt, und die Daten sich löschen, kann man ja auch mit Absicht eine Formatierung erzwingen, ohne jemals vor zu haben die Daten zu sehen, einfach nur so weil man das kann, oder?

Wenn dem so ist, wäre ich Vorsichtig. Dann würde ich doch einen anderen Weg wählen zur Sicherung^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Erfahrungen mit USB und den Passwortschutz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum