murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Erzieher werden - Fernstudium?
Erzieher werden - Fernstudium?
Manuela81
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich würde sehr gern einen anderen Beruf ausüben, weiß aber leider nicht, wie ich das erreichen kann. Ich würde sehr gern Erzieherin werden. Aufgrund meines Alters kommt hier eine normale Ausbildung natürlich nicht mehr in Frage. Ist vielleicht ein Fernstudium möglich?
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hi, hast du mal beim Amt nachgefragt? Denn diese könnten dich mit Leistungen unterstützen.

Was machst du aktuell?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Tina28
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Hallo Manuela!
Falls du Geld vom Amt erhältst, wäre es wirklich der richtige Ansprechpartner. Falls nicht, ist so ein Fernstudium wirklich eine sehr gute Idee. Der Vorteil dabei ist, das man auch in monatlichen Raten zahlen kann und es so nicht zu teuer wird. Außerdem kann man es gut neben dem Beruf machen. Über das Erzieher Fernstudium kannst du dich direkt auf http://www.fernstudiumerzieher.de/ informieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tina28 anzeigenPrivate Nachricht senden
Teigmaschine
Beiträge: 59
Wohnort: Lüneburg
Antworten mit Zitat
Wenn du eine Erzieher Ausbildung machen möchtest brauchst du glaube ich vorher einen Sozialassistenten, also eine kleine Vorabausbildung.

_________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Teigmaschine anzeigenPrivate Nachricht senden
Erzieher werden - Fernstudium?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum