murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen 3d cad Software
3d cad Software
conrad_marianne
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich bin in der Maschinenbau-Branche tätig und derzeit auf der Suche nach einem guten Zeichenprogramm. Welche 3D CAD Programme nutzt ihr und woher habt ihr eure Lizenzen gekauft? Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von conrad_marianne anzeigenPrivate Nachricht senden
3d cad Software
patrick.jansen
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich kann dir Solidworks empfehlen. Es ist ein sehr gutes Programm. Ich nutze es selber und bin damit sehr zufrieden.
Am besten du suchst dir einen autorisierten Vertriebspartner für Solidworks. Die bieten dann in den meisten Fällen auch technischen Support oder Live-Support an wie z.B. dieser Anbieter z.B. mbcad.
Hier hab ich auch meine Lizenz erworben.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von patrick.jansen anzeigenPrivate Nachricht senden
Solidworks
conrad_marianne
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für deine Empfehlung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von conrad_marianne anzeigenPrivate Nachricht senden
Deckmiel
Beiträge: 4
Wohnort: Wachtenberg
Antworten mit Zitat
Ich kann @patrick.jansen nur zustimmen. Falls due noch eine Alternative brauchst, schau bitte hier:

http://www.chip.de/downloads/FreeCAD_58101804.html


FreeCAD läuft flüssig und ist kostenlos.

_________________
Immer schön locker bleiben! Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Deckmiel anzeigenPrivate Nachricht senden
HennigHSV
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Alibre Design kann ich aber auch empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HennigHSV anzeigenPrivate Nachricht senden
noppl
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ist echt immer wieder verblüffend, was heutzutage schon alles möglich ist. Bin immer wieder beeindruckt. Zur Software kann ich ehrlich gesagt wenig beitragen.

_________________
Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von noppl anzeigenPrivate Nachricht senden
Anke71
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Gibt es dafür denn noch weitere Software? Ich hätte gern mehrere zur Auswahl.
Inka68
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Anke!
Es gibt mittlerweile eine doch recht große Auswahl solcher Software, deshalb kann ich gut verstehen, dass die Entscheidung schwer fällt.
3d cad Software
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum