murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen DPI Wert einer Gaming-Maus?
DPI Wert einer Gaming-Maus?
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hey Leute,
ich habe eine Gaming Maus geschenkt bekommen, kenne mich damit leider nicht so mega aus da ich davor immer noch die alte hatte mit der ich eigentlich sehr zufrieden war.
Deswegen wollte ich euch mal nach der DPI Einstellung bei einer Gaming-Maus fragen..
Und was eigentlich der DPI so genau ist da alle meinen dass man das genau Einstellen sollte..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Very Happy
LG

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
dRe
Beiträge: 35
Wohnort: Binz
Antworten mit Zitat
Hi Smile

Ist eigentlich eher eine Frage darum welche Spiele du auch spielen willst und auf welchem Level du sie spielst. Also Profi, Semiprofi, Anfänger, Hobbygamer, etc. Also kommt es auf dich an welchen DPI Wert du brauchst, oder ob man ihn überhaupt umstellen müsste für das was du tust. Schau dir einfach mal den Artikel hier auf http://www.gaming-maus.net/wieviel-dpi-braucht-eine-gaming-maus/ an. Kurz und knackig wird da was über den DPI geschrieben und Tipps diesbezüglich gegeben.


Liebe Grüße und viel Spaß beim zocken Smile Ich komm auch im normalen PC Alltag mit einer Gamingmaus besser zurecht, weil man die sich meist noch so schön programmieren kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dRe anzeigenPrivate Nachricht senden
Avicianer
Beiträge: 84
Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Ich kenne mich jetzt zwar auch nicht so perfekt mit der Materie aus, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass eine Gaming-Maus alleine nicht so viel Unterschied machen wird. Falls du das noch nicht besitzt, würde ich an deiner Stelle auch wegen einem Gaming-Monitor zum Beispiel schauen.

Unter https://dein-gamerpc.de/der-pefekte-gaming-monitor/ siehst du sehr viele Faktoren, die für einen guten Gaming Monitor von Bedeutung sind. Weniger als die hier geforderten Anforderungen würde ich gar nicht kaufen, da du bei manchen Games ansonsten gewisse Probleme haben wirst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Avicianer anzeigenPrivate Nachricht senden
Andre Fullner
Gast
Antworten mit Zitat
Der DPI Wert beschreibt die Abtastrate der Maus. Je höher der DPI Wert, desto schneller und präziser kannst du die Maus bewegen. http://www.gaming-maus-testportal.de/dpi-wert/ Dort gibts ne schöne Erklärung daüber.

Allerdings ist ein Wert über 4000 DPI echt ziemlich unnötig, da so schnell kein Mensch reagieren kann.
Reiner
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hey Thoaga, hast du auch die nötige Software für die Maus bekommen? Denn dieser Aspekt ist vor allem dann wichtig, wenn die Maus über viele verschiedene Tasten verfügt, da diese möglichst fehlerfrei genutzt werden müssen. DPI oder „dots per inch“, ist mitunter die wichtigste technische Angabe für die Maus. Desto höher der „dpi“ Angabewert, desto besser und schneller ist die Maus. Ich habe auch vor kurzem eine neue Gaming Maus gekauft und habe mir dabei einige Tipps auf dieser Testseite geholt, auf der du unter anderem auch eine große Auswahl an Gaming Mäusen hast. Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Reiner anzeigenPrivate Nachricht senden
DPI Wert einer Gaming-Maus?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum