murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Job in SEO-Agentur
Job in SEO-Agentur
Uniman
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Ich überlege, einen Job in einer SEO-Agentur anzunehmen. Doch macht man da auf Dauer nicht immer dasselbe?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uniman anzeigenPrivate Nachricht senden
leondur
Beiträge: 86
Antworten mit Zitat
Das ist ein Trugschluss, den viele haben. Natürlich schreibst du viele Texte und beschäftigst dich mit Linkbuilding, doch darüber hinaus erstellst du auch Marketingpläne, überwachst Keywords und beschäftigst dich mit Linkmonitoring. Wie ein typischer Arbeitstag aussieht, kannst du auf dem folgenden Portal selber nachlesen: http://seo-tractivetours.at/was-macht-eigentlich-ein-suchmaschinenoptimierer.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von leondur anzeigenPrivate Nachricht senden
Supernatural
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Das stimmt schon aber es kommt auch immer auf die Seoagentur an, denn bei richtig großen Agenturen kann es auch sein, das man immer das selbe macht. Und das kann dann schon recht langweilig werden. Aber wenn es einen liegt geht das wohl.

_________________
Sage nie, das kann ich nicht,
vieles kannst du, wills die Pflicht.
alles kannst du, wills die Liebe;
drum dich auch im schwersten über,
vieles fordert lieb und Pflicht.
Sage nie:"das kann ich nicht".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Supernatural anzeigenPrivate Nachricht senden
PC_Girl
Beiträge: 44
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Das ist bei egal welchem Job immer von der Firma und vom Chef abhängig. Du könntest ja ein Praktikum machen, um mal zu sehen, was dich so erwartet Smile

_________________
The Edge of nowhere is such a beautiful place
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PC_Girl anzeigenPrivate Nachricht senden
Arnoldi
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Hey!

Darf ich denn mal fragen, welche Ausbildungen, Erfahrungen und Kenntnisse du mitbringen würdest? Bei einem Job in einer SEO-Agentur solltest du dir bewusst sein, dass du oft mit einem recht niedrigen Gehalt einsteigst. Vielleicht wäre daher der Weg als Freiberufler für dich der bessere.

Wenn du schon gewisse Kern-Kompetenzen hast, so kannst du etwa über https://www.proitex.com/de/seite/projektsuche.html gleich ein paar passende Projekte finden, wo du dich bewerben und mit etwas Glück gleich erste Aufträge an Land ziehen kannst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Arnoldi anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Zitat:
Doch macht man da auf Dauer nicht immer dasselbe?


Kommt darauf an als was du genau als SEO eingestellt wirst, oft sieht es in einer Agentur so aus: Mitarbeiter zum texten, Leute für den Onpage-Bereich, Mitarbeiter die Blog-Artikel-Plätze suchen usw.....

Abwechslungsreicher wird es da wenn du als Leiter oder änlichen Positionen eingestellt wirst.

_________________
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
GoofLeaf
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
apfelesser hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Doch macht man da auf Dauer nicht immer dasselbe?


Kommt darauf an als was du genau als SEO eingestellt wirst, oft sieht es in einer Agentur so aus: Mitarbeiter zum texten, Leute für den Onpage-Bereich, Mitarbeiter die Blog-Artikel-Plätze suchen usw.....

Abwechslungsreicher wird es da wenn du als Leiter oder änlichen Positionen eingestellt wirst.


Das ist wahr, besonders abwechslungsreich könnte es eventuell nicht sein, aber wenn das für dich entsprechend auch in Ordnung wäre, ist es ja ok Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GoofLeaf anzeigenPrivate Nachricht senden
Strandliege
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
Ich habe während meines Studiums 2 Jahre lang für diese Agentur gearbeitet: http://www.link-team.net Langweilig wurde es nie und die Bezahlung war überdurchschnittlich. Ich kann diese Agentur nur empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Strandliege anzeigenPrivate Nachricht senden
lopato
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Arnoldi hat Folgendes geschrieben:
Hey!

Darf ich denn mal fragen, welche Ausbildungen, Erfahrungen und Kenntnisse du mitbringen würdest? Bei einem Job in einer SEO-Agentur solltest du dir bewusst sein, dass du oft mit einem recht niedrigen Gehalt einsteigst. Vielleicht wäre daher der Weg als Freiberufler für dich der bessere.

Wenn du schon gewisse Kern-Kompetenzen hast, so kannst du etwa über https://www.proitex.com/de/seite/projektsuche.html gleich ein paar passende Projekte finden, wo du dich bewerben und mit etwas Glück gleich erste Aufträge an Land ziehen kannst.


Mit Freelancing kannst du gar nichts falsch machen! Du baust dir eine Reputation auf, erhöhst nach und nach deine Raten und machst dir einen Namen, während du wertvolle Erfahrungen im Bereich SEO sammelst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lopato anzeigenPrivate Nachricht senden
Karina88
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Naja, nach einiger Zeit macht man in fast jedem Job das gleiche. Selbst Ärzte mit eigener Hauspraxis haben jeden Tag Patienten, die Husten haben etc. Ich denke, sich in einer SEO-Agentur zu bewerben ist eine gute Idee, wenn du dich für das Internet, Start-ups, Texten und natürlich ein wenig Technik (aufgrund des technsichen Verständnisses, die ein SEO benötigt) interessierts.

_________________
I wanna be a superwoman Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Karina88 anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Ist doch ein super Beruf

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Job in SEO-Agentur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum