murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Rechnungen digitalisieren
Rechnungen digitalisieren
greyhound
Beiträge: 49
Antworten mit Zitat
Hey Leute,

ich digitalisiere seit einiger Zeit meine Rechnungen die ich so erhalte (Amazon, Serverhosting …) mittels Xsane und meinem HP PSC 1610. Das ganze mache ich recht „laienhaft“ wie ich glaube.
Wie würdet ihr vorgehen?

- Welche Auflösung (dpi) würdet ihr für ein Standard DIN A4 Dokument verwenden?
- Welches Endformat würdet ihr bevorzugen (PDF, PNG, JPEG …)

Gibt es Programme mit denen man solche Dateien verwalten kann?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von greyhound anzeigenPrivate Nachricht senden
schmucklady
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Hey,

wenn du das auf diese Art und Weise machst, dann verspielst du doch unheimlich viel Zeit und somit vermutlich auch Geld, was du in dieser Zeit wiederum erwirtschaften könntest. Daher würde ich von dieser Praxis eher wieder abkommen.

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schmucklady anzeigenPrivate Nachricht senden
Abenteurer
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hi,

also privat währe mir das zu viel Arbeit. Ich hab alles in Ordnern eingeräumt. Da finde ich auch alles gleich wieder. zumal man finanzielle Unterlagen eh bis zu 10 Jahre aufheben sollte.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Abenteurer anzeigenPrivate Nachricht senden
noppl
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich würde auch alles in Ordner packen. Das Zeug nachträglich zu digitalisieren bringt doch nicht viel. Was hat man davon? Da würde ich es eher empfehlen, die Zeit darin zu investieren, die Sachen in ein Buchhaltungsprogramm nachträglich einzupflegen. Ist zwar auch Aufwand, aber das geht jedenfalls schneller als alles einzuscannen.

_________________
Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von noppl anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Da sind super Infos dabei

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Rechnungen digitalisieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum