murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Welchen DSL Anbieter für Streaming?
Welchen DSL Anbieter für Streaming?
Monk
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Guten Tag zusammen,

ich mächte in naher Zukunft wieder verstärkt auf das Game-Streaming setzen (Twitch). Die Livestreamings sollen aufgenommen und am Ende auf YouTube hochgeladen werden. Für den upload braucht man eine gute Leitung, welche dann für download auch sehr gut sein wird. Ist zumindestens meine Vermutung. So! Ich habe hier schon mal einen Test gemacht welche Anbieter für mich in Frage kommen und das ist man staune jede Menge und da sich durchzuforsten ist schon mühselig.

Demnach meine Frage, welche Anbieter kommen für den oben genannten Plan in Frage und Warum? Gibt es eine Möglich anhand der Anbieter schon im Vorfeld zu sehen ob er das bieten kann oder nicht? Ich meine die Anbieter sagen die Geschwindigkeiten, aber halten die das auch? Meist ist ja die rede "von bis" und nicht "ist". Ihr versteht was ich meine?^^ Wie sind eure Erfahrungen, gilt natürlich an alle die auch streamen oder Videos auf YouTube hochladen (wir reden hier von hoher Qualität, keine 720p Videos o.ä.). Ich danke euch und sage vorerst.

Bye
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Monk anzeigenPrivate Nachricht senden
Thooaqa
Beiträge: 50
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Naja, wenn du streamen willst und allgemein viel hochladen solltest du einen Tarif nehmen der diesem Volumen auch gewachsen ist. Viele Anbieter haben bei 32mb/s oft nur uploadgeschwindigkeiten von ca 2-4mb/s. Daher solltest du vielleicht nach einer 50er Leitung bzw. Glasfaserkabel schauen. Das gibt es aber nicht überall. Ich würd dir empfehlen erstmal auf http://dslberater.de/ nach überhaupt in Frage kommenden DSL-Angeboten für deinen Wohnort zu suchen, dann schaust du direkt nach den Angeboten die auch eine akzeptable Uploadgeschwindigkeit haben. Welche du da so benötigst solltest du eigentlich selbst wissen, anhand der Dinge die du hochladen möchtest. (Mb´s, Gigabytes, HD, Blu-ray, 4k) usw.

Grüße und viel Spaß beim Anbieter aussuchen Smile

_________________
Willst du den Charakter eines Menschen sehen so gib ihm Macht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Thooaqa anzeigenPrivate Nachricht senden
Mohawk
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
Bei deinen Wünschen würde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich einen Anbieter nehme, der nicht irgendwann einfach anfängt die Geschwindigkeit zu drosseln. Das wäre ja ziemlich blöd!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mohawk anzeigenPrivate Nachricht senden
Aaron
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Entscheidend ist ja in erster Linie wie viel Bandbreite an deinem Anschluß zur Verfügung gestellt werden KANN. Ich persönlich bekomme sowohl über TV-Kabel, als auch über die Telefondose maximal 6000 MBit/S. Damit kann ich zwar problemlos mit meiner PS4 online zocken - der Download von Update-Dateien dauert hingegen ewig. Gleiches gilt für den Upload von Dateien.

Du solltest daher als erstes schauen, was für eine Bandbreite bei dir möglich ist. Ich würde dir dafür einen solchen DSL-Tarifrechner: http://www.tarifini.de/dsl-anbieter-test/ empfehlen. Nach Eingabe deiner Adresse wirft dir dieser Tarife aus, welche an deiner Anschrift realisierbar sind.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Aaron anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Hast du eine Entscheidung ?

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Vigero
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Mohawk hat Folgendes geschrieben:
Bei deinen Wünschen würde ich auf jeden Fall zusehen, dass ich einen Anbieter nehme, der nicht irgendwann einfach anfängt die Geschwindigkeit zu drosseln. Das wäre ja ziemlich blöd!


Ja, und VDSL wäre Grundvoraussetzung für's Streamen. Als recht zuverlässig gilt ja Telekom, der Anbieter ist aber auch entsprechend teuer. Kabel Deutschland ist auch gut, da der Anbieter mittlerweile das Vodafone Netz nutzt, ist hier natürlich die Frage, wie gut es darum in der eigenen Umgebung bestellt ist. Bei einigen läuft es einwandfrei, bei anderen gibt es viele Einbrüche. 1und1 soll auch recht gute Dienste leisten, aber auch hier könnte der gleiche Umstand vorliegen, was die Netzkapazitäten angeht, ...

Aaron hat Folgendes geschrieben:
Entscheidend ist ja in erster Linie wie viel Bandbreite an deinem Anschluß zur Verfügung gestellt werden KANN. Ich persönlich bekomme sowohl über TV-Kabel, als auch über die Telefondose maximal 6000 MBit/S.


Die Verfügbarkeit sollte man in jedem Fall vorher beim DSL-Anbieter herausfinden und natürlich die eigene Anschlussdose näher in Augenschein nehmen. Wenn die Voraussetzungen so gar nicht stimmen, braucht man nicht weiter über die Verwendung eines Streaming-Dienstes nachdenken. Das war bei mir so - in meiner ersten Wohnung (23000 Mbits) ging es mit Amazon (Probemonat) gar nicht. Jetzt in der neuen Wohnung mit anderem Anbieter (VDSL ab 50000) hat es mit Amazon Prime geklappt (trotzdem dagegegen entschieden nach Probemonat).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vigero anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Schade da kommt keine antwort

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Und die Werbung geht auf die Nerven

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Welchen DSL Anbieter für Streaming?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum