murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Neuer Bürostuhl
Neuer Bürostuhl
timm
Beiträge: 153
Antworten mit Zitat
Habe ein kleines Problem, ich sitze knapp 8 Stunden am Tag.. Natürlich macht sich das auch am Rücken bemerkbar. Ich sitze momentan auf einem gewöhnlichen Bürostuhl. Möchte mir aber einen neuen Stuhl kaufen, weiß aber nicht welchen :/

Im Laden habe ich schon einmal geschaut aber die Preise sind da wirklich zu hoch. Habe mich online schlau gemacht, dabei habe ich dann http://www.aeris.de/buerostuhl/ finden können.
Habt ihr den ein oder anderen Tipp an mich oder könnt mir was aus eurer Erfahrung nennen ?

_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von timm anzeigenPrivate Nachricht senden
Bella45
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Oh, da wäre ich auch mal gespannt auf paar Tipps! Habe das gleiche Problem wie du, dass ich sehr viel am Tag sitze und einfch einen komfortablen Stuhl brauche. Bisher leider auch noch nicht das richtige gefunden! Denke aber auch, dass man da nicht so sehr sparen sollte, die Investition lohnt sich für den Arbeitsplatz und dein Rücken dankt es dir auch! Der Artikel von Aeris ist aber echt ganz gut, um nochmal nachzulesen, worauf es ankommt bei einem Bürostuhl. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bella45 anzeigenPrivate Nachricht senden
Marina69
Beiträge: 4
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich habe einen DX Racer 1 und der leistet mir seit 4 Jahren sehr gute Dienste und ich kann den empfehlen. Er sieht jetzt nach den Jahren nicht mehr neu aus, aber er ist heile, wackelt und quietscht nicht es funktioniert alles noch und es ist auch nichts abgebrochen.

_________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Marina69 anzeigenPrivate Nachricht senden
DerTobi
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Moin,

also das kann ich nur bestätigen. Habe jahrelang einen ganz normalen Bürostuhl gehabt. An die nahezu nicht vorhandene Wippfuktion und die nicht einstellbaren Armlehnen hatte ich mich fast schon gewöhnt. Jetzt hab ich diesen hier. Ne ganz andere Welt ^^ Für zu Hause hab ich zwar noch nen alten, wird sich aber auch bald ändern. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DerTobi anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Wofür hast Du Dich entschieden? Ein Sitzkissen wäre vielleicht auch sinnvoll.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Ich habe einen AKRacing Stuhl, also einen Gaming Stuhl, der ist genauso geeignet wie ein Bürostuhl. Wenn man 8 Std. im Büro sitzt sollte man sich was komfortables anschaffen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan anzeigenPrivate Nachricht senden
Ingredy1346
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe diesen DXRacer hier.
Teilweise sitze ich 10 Stunden drauf... und ich muss sagen ich bin begeistert!
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hi,

ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines DX Racer. Achte auf die Größe und das Maximal Gewicht, ansonsten wird man auch damit nicht lange Glücklich.
Aber kann diesen auch nur Empfehlen und würde mir jederzeit wieder einen kaufen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Kenne ich!
Johann
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, Ich selbst sitze auch ca. 12 Stunden am Tag vorm Pc. Ich habe mir auch wenn ich nicht zocke sondern arbeite, einen Gaming stuhl gekauft. Kannst dich Hier ja mal informieren wenn du möchtest. Grüße Johann Wink
Katarine
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo, ich kenne auch das Problem. Ich arbeite meistens auch bis zu 10 Stunden am Tag am Computer, weswegen meine Rückenschmerzen immer größer wurden. Habe dann, auf Empfehlung einen duo pack Stuhl gekauft und ich bin von dem Sitzkomfort sehr überrascht. Habe auch keine Rückenschmerzen mehr. Denn die geteilte Rückenlehne, deren beide Elemente sich unabhängig voneinander flexibel bewegen lassen und in der Höhe und Breite verstellbar sind, bieten dauerhaft einen außergewöhnlich hohen Sitzkomfort, weswegen ich allen die im Büro arbeiten diesen Stuhl weiterempfehlen kann. Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Katarine anzeigenPrivate Nachricht senden
Ole
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Es gibt mittlerweile wirklich viele Bürostühle, so dass die Auswahl wirklich sehr schwer fällt. Aus eigener Erfahrung kann ich die Bürostühle von Sixbros empfehen. Dort stimmt die Qualität und der Preis. Schau dir doch mal die verschiedenen Modelle auf http://testsiegertabelle.de/sixbros-buerostuhl/ an, dort findest du sicher einen passenden Bürostuhl.
Neuer Bürostuhl
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum