murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ladeneröffnung
Ladeneröffnung
Elias133
Gast
Antworten mit Zitat
Hi ihr Lieben,
ich möchte gerne zusammen mit einem Kumpel von mir einen kleinen Laden eröffnen. Wir möchten gerne Artikel rund um dem den Bereich Fitness anbieten und einen besonderen Schwerpunkt auf Pulver / Proteine - Waren setzen (Eiweißpulver, Reisproteine usw...) - also sowohl auch vegetarische bzw. vegane Pulver anbieten. Mein Kumpel ist im 2. Semester seines Betriebswirtschaftsstudium und ich arbeite im Fittnesstudio. Wir möchten jetzt zunächst erst einmal einen Businessplan aufstellen, in dem wir einfach mal schauen wie viel Potenzial in der ganzen Idee steckt und welche Risiken zugleich damit verbunden sind. Klar wir müssen zunächst investieren, wir müssen die Waren einkaufen, die Ladenausstattung und auch der Kassenbereich zu dem auch das hier gehört mitberücksichtigen und ggf. auch eine Standortanalyse vornehmen.
Dennoch möchten wir das wirklich durchziehen - wir sind beide extrem motiviert. Wollte euch fragen, ob denn jemand schonmal einen BusinessPlan geschrieben hat und mir den evtl. mal zukommen lassen kann. Wir haben ein Exemplar, dass allerdings viel zu kurz gehalten ist. Wir würden gerne mal einen komplett ausgearbeiten Plan vor uns haben. Ev tl. dann kurzer Austausch über Mail.
Wäre für konstruktive Antworten sehr dankbar - bitte seht davon ab uns direkt zu verurteilen und Antworten wie "das wird doch eh nichts" zu geben.
Beste Grüße!
Dycornal
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal
Antworten mit Zitat
Mit dem Businessplan geht Ihr am besten zur IHK. Die bieten zum einen Kurse an. Zum anderen prüfen sie, ob ein Businessplan Hand und Fuß hat und helfen auch bei allen weiteren Schritten.
Ein Kartenlesegerät ist nur ein kleines Rädchen. Ihr werdet noch viel mehr brauchen. Hygieneartikel zur Ladenreinigung, Einrichtung, Büro, Computer usw. usw.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dycornal anzeigenPrivate Nachricht senden
joker26
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich glaube Hygienartikel ist dabei das kleinste Problem, denn die bekommst du im Großhandel. Lasse dich gut beraten, die IHK ist dafür die richtige Adresse. Die haben Leute für jede Branche und helfen gern^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von joker26 anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladeneröffnung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum