murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Empfehlung zum Saugroboter bekommen
Empfehlung zum Saugroboter bekommen
light
Beiträge: 63
Antworten mit Zitat
Hi ihr lieben Smile

Hätte da eine kleine Frage an euch. Ich möchte wissen, wo ich denn so alle Saugroboter finden kann die preislich niedrig sind ? Ich möchte mir so ein Teil anschaffen aber irgendwie komme ich bei der Suche nicht weiter.

Meine Kollegen meinten, dass es Geldverschwendung wäre.. Was meint ihr ? Hat jemand so ein Teil und kann mir da Anhaltspunkte nennen ?

_________________
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von light anzeigenPrivate Nachricht senden
andreas44
Beiträge: 192
Antworten mit Zitat
Wo hast du dich denn schon einmal schlau gemacht ? Weil eigentlich kann man im Internet einiges an Infos finden. Was deine Kollegen meinen, sollen die für sich behalten, weil ich finde das so ein Saugroboter schon praktisch ist Smile
Ich besitze auch so einen und hab mich damals im Internet schlau gemacht. Dabei habe ich mein Modell (hier die Seite) durch einen Test finden können.

Dir kann ich raten, dass du dir einen Überblick online machst. Da kommst du günstig weg und kannst auch viel mehr Infos finden als wenn du in einen Laden gehst.

_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas44 anzeigenPrivate Nachricht senden
Rotkehlchen
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Verwandte haben einen Saugroboter von Vorwerk. Voll cool das Teil, funktioniert auch prima. Wo es mit Saugroboter generell nicht gut klappt, ist in Wohnungen oder Häuser, die Schwellen in den Türen haben. Bei uns in der Wohnung ging es mit dem Roboter deswegen nicht. Kann man dann höchsten für einzelne Zimmer gebrauchen. Sonst aber kann man die Geräte so programmieren, dass die ganze Wohnfläche saugen!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rotkehlchen anzeigenPrivate Nachricht senden
apfelesser
Beiträge: 91
Antworten mit Zitat
Rotkehlchen hat Folgendes geschrieben:
Verwandte haben einen Saugroboter von Vorwerk.


Ich denke da sollte man auf bekannte Hersteller setzen, mit billig wird man da nicht weit kommen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von apfelesser anzeigenPrivate Nachricht senden
zahnfee
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Es kommt immer drauf an, wie deine Wohnung ist. Wenn du nur Hartböden hast, kannst du einen billigen verwenden. Für Teppichboden solltest du einen mit einer Saugbürste haben und die sind dann etwas teurer. Schau mal hier, da findest du viele die günstig sind und kannst dir ein Bild davon machen. Ich hab mich damals für den Roomba 620 entschieden, da bei uns ca. 1/3 Teppichboden ist. Bin recht zufrieden damit.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von zahnfee anzeigenPrivate Nachricht senden
ReneeStew
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Roomba um die Katzenhaare wegzusaugen. Er läuft, wenn wir auf der Arbeit sind und er kommt gut über die Teppiche drüber, er saugt auch gut was weg. Wieviel willst Du denn ausgeben? Soll der Sauger ergänzend hinzukommen od. das eigene Staubsaugen komplett ersetzen? Habt ihr viele (hohe) Teppiche in der Wohnung? Am besten online mal nach dem aktuellen Testsieger suchen..vergleichen..wie schon zuvor erwähnt findet man relativ viele Infos..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ReneeStew anzeigenPrivate Nachricht senden
Geht nichts über einen iRobot Romba :)
martineck
Gast
Antworten mit Zitat
Ich habe den iRobot Romba 620 seit knapp einem Jahr und kann jetzt sagen, dass der Saugroboter wirklich ganz gute Arbeit leistet. Auch wenn bei mir in meiner Bude ein wenig Unordnung herrscht so fährt er doch ganz gut drumrum Smile ist zwar nicht ganz billig das Teil, aber ich bin damals über einen Staubsauger Roboter Test drauf gestoßen. Das war hier. Kurz entschlossen habe ich mich dann einfach für den Testsieger entschieden und bereue meine Entscheidung nicht.

Viele Grüße Hannes
Stefan
Beiträge: 59
Antworten mit Zitat
Die gibt es ja zwischen 150€ und 3000€. Ich wollte mir auch schon immer mal einen zulegen, aber der gute alte normale Sauger reicht mir völlig. Wenn Du wenig Teppiche in der Wohnung hast, funktioniert so ein Sauger bestimmt am besten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stefan anzeigenPrivate Nachricht senden
Staubsauger Roboter
Tanja69
Gast
Antworten mit Zitat
Guten Abend,
wir suchen gerade einen Staubsauger Roboter, aber es gibt so viel Auswahl und leider kennen wir uns da überhaupt nicht aus.

Auf dieser Webseite haben wir einen Test gefunden, wo ein paar Roboter verglichen werden:

http://staubsaugertests24.de/bodenstaubsauger/

Welchen würdet ihr uns empfehlen? Vielleicht nicht unbedingt der teuerste...

Vielen Dank
Tanja
HolgerH
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Ich würde sagen, je nachdem was ihr euch vorstellt bzw. was ihr braucht. Es gibt eine Menge die auch unterschiedliche Kriterien erfüllen.
Zum Beispiel: Habt ihr Haustiere? Muss er für Tierhaare geeignet sein? oder vielleicht irgendwelche Allergien? So das z.B. Pollen gut aufgesaugt und aus der Abluft gesaugt werden (da kann ich euch den Neato Botvac D85 oder den iRobot Roomba 650 empfehlen).
Wie hoch ist den das Budget? Soll er programmierbar sein? Also das er saugt wenn ihr z.B. arbeiten seid.
Ich würde an eurer Stelle mir mal diese Seite hier empfehlen. Dort findet ihr eine Menge Tipps, Empfehlungen, Vergleiche und vieles mehr.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von HolgerH anzeigenPrivate Nachricht senden
Sanne
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Wenn man sich einen Staubsaugerroboter kaufen möchte, sollte man auf jeden Fall vorher ausführliche Testberichte lesen. Mir hat bei meiner Entscheidung die Seite http://putzroboter-test.com/ sehr weitergeholfen. Wir besitzen unseren iRobot Roomba nun schon einige Monate und sind nach wie vor total begeistert von ihm.
Empfehlung zum Saugroboter bekommen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum