murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen TFT .. Aber welcher?
TFT .. Aber welcher?
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Moin,

ich wollte mir demnächst einen Flachbildschirm zulegen aber leider habe ich ziemlich wenig Ahnung von den Teilen, deshalb hab ich mich mal entschlossen hier nachzufragen Smile

Hab mir da mal was bei Amazon ausgesucht, http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000GTLQSU/ref=sr_1_2/028-4725520-2266910?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177369352&sr=1-2 , die Bewertungen sind super und er scheint ganz anständig zu sein.

Was meint ihr?

Falls ihr noch was gutes findet.. der Monitor sollte so ungefähr in der Preisskala sein, höchstens bis 350 gehen.


Vielen Dank!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Solange man nicht beim Discounter oder für weniger als 150 Euro einen TFT kauft kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Die Reaktionszeit ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Es wird von den Herstellern eh so hingetrickst, dass es möglichst wenig ist. Außerdem ist es stark vom Panel abhängig (meistens das schlechtere TN). Eine gute Ausleuchtung, Farbdarstellung, ein übersichtliches OSD, einen großen Blickwinkel und wenn möglich keine Pixelfehler sind da schon wichtiger Wink

Je nachdem, wofür du den TFT brauchst solltest du auf den richtigen Paneltyp schaun (wobei das heute nicht mehr so entscheident ist wie früher). Mehr zu dem Thema und ausführliche Tests findest du unter www.prad.de.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Seite. Hab mich dort mal umgeschaut und ich glaube ich bleibe beim oben erwähnten Monitor, der scheint ja ziemlich gut zu sein, obwohl genau dieses Modell bei prad nicht aufgeführt wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Ja, der Samsung ist eine gute Wahl.

Von diesem Modell habe ich bereits viele verkauft und bis jetzt waren alle zufrieden.

Falls du vor hast den Monitor bei Amazon zu bestellen, würde ich dir anbieten dich bei mir zu melden.
Bei mir ist der Preis mit sicherheit niedriger als bei Amazon. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
k3nny
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Danke fürs Angebot, ich melde mich bei dir, falls was ist Wink

Ich habe bei stiftung-warentest gelesen, dass die Samsung SyncMaster Serie wohl sehr öange Reaktionszeiten von weiß auf schwarz hat. Soll sogar bis zu 27ms gehen. Hingegen sind die Zeiten bei grau-grau bei etwa 5ms (wie angegeben).

Das wundert mich aber stark :/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k3nny anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Also ich kauf immer welche von Acer. Die sind von der Darstellung super. Zurzeit hab ich einen 22 Zoll Widescreen von denen. Ich rate dir jedoch den Bildschrim im Geschäft anzuschauen und auch auszuprobieren. Es kann nämlich sein das du Pixelfehler (in Form von bunten Punkten) hast. Die stören mich immer sehr...

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Exon hat Folgendes geschrieben:
Also ich kauf immer welche von Acer. Die sind von der Darstellung super. Zurzeit hab ich einen 22 Zoll Widescreen von denen. I


Glückwunsch - was machst du damit? TV gucken oder spielen und vorallem, wie weit hocksch von dem ding weg, damit noch alles erfassen kannst, was sich darauf abspielt?

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Exon
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ich bin verdammt Glücklich mit dem Teil. Es steht ca. 40cm von mir entfernt. Filme gugg ich oft da ich keinen DVD-Player hab und spielen mach ich auch ab und an. Praktisch ist auch das man 2 Websites problemlos nebeneinander anseen kannt.

_________________
FAQ zu ICQ-Problemen: Passwort vergessen/gehackt, Virus und Trojaner in Downloads
2 Sachen muss man beachten um reich zu werden:
1. Gib nie alles preis was du weißt!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
TFT .. Aber welcher?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum