murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen IDENTIFIKATION VON QIP USERN
IDENTIFIKATION VON QIP USERN
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Hab mal ne Frage!
Bei mir in der Klasse verwenden immer mehr Leute QIP. In QIP kann man ja eine Client-ID vortäuschen. Nun hab ich mir die Frage gestellt, ob es irgendwie möglich die reele Client-ID des Users herauszubekommen. Wenn jemand z.B das verwenden von ICQ5 vortäuscht weiß ich nie ob er das wirklich tut, oder wie schon gesagt "vortäuscht". Klar is mir natürlich dass die meisten ICQ5.1 und nicht die 5er Version verwenden, aber das ist meiner Meinung nach ein noch so hohes Risiko um sicher zu sein, dass das ein QIP User ist!
Nun die Frage an euch, ob man auf eine andere Art-und weise, die reele Client-ID mit einer anderen Methode rausfinden kann??

über Antworten freu ich mich wie immer Wink

greez July
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
Nein, gibt es nicht.

Zumindest ist mir keine andere Methode bekannt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
es gibt eine möglich keit dies herauszufinden ist aber nen bsl kompliziert. du kannst die ja scannen wenn du weißst das sie unsichtbar sind. das bedeutetwenn du sie findest sind es keine qip user ansonsten schon Wink
gibt glaub ich noch ne 2te möglickeit bin mir da aber gerade ncht ganz sicher, sie läuft via miradna ab werde mich damit mal beschäftigen

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Beiträge: 711
Antworten mit Zitat
aVe hat Folgendes geschrieben:
du kannst die ja scannen wenn du weißst das sie unsichtbar sind. das bedeutetwenn du sie findest sind es keine qip user ansonsten schon Wink


Es ist aber wichtig mit welcher Methode du die Person scannst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
ja du must die leichteste nehen damit qip kontakte nicht enttarnt werden

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
ok danke, aber das wird auf Dauer etwas aufwändig!
Außerdem will ich das eigneltich wissen wenn diese Personen online sind (die User von denen ich das wissen will, sind halt sogut wie nie unsichtbar!)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
IDENTIFIKATION VON QIP USERN
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum