murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Wichtige Frage / Problem
Wichtige Frage / Problem
IhAtErIcK
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Mein Freund hat seit kurzem folgendes Problem:

Mitten während des PC-Betriebes (z.B. beim Spielen) tritt folgender Fehler auf:

"Der Prozess services.exe wurde unerwartet mit dem Fehlercode 128 beendet. Dieser wurde ausgelöst durch /NT-Autorität/System! Zeit bis zum herunterfahren: 00:00:60 !"

Das ganze in nem Fenster, offenbar durch Windows ausgelöst. Der Rechner fährt sich dann runter und startet neu. Das ganze passiert relativ oft...


Jmd. ne Idee, was das sein kann? Ich stoß hier gerade an meine Grenzen...


MfG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Es gab mal einen Virus (W32.BLASTER) der das verursacht hat => Virenscanner/Google

Ansonsten kann man das Herunterfahren mit dem Aufruf shutdown -a abbrechen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
eingeben bei
Start--> Ausführen Wink
vllt liegt es auch daran das dein pc sich überhitzt bzw seiner.
so war es mal bei mir bis ich nen ventilator davor gesetzt hat

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
IhAtErIcK
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
virus kanns net sein, habn wa bereits getestet

überhitzen werd ich mal nachsehen...gibt ja MBM Razz



und wenns net hilft, mach ich das mit shutdown -a
aber wenn ich shutdown -a bei start---> ausführen eingebe, passiert ehrlich gesagt nix...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das zeigt auch nur Wirkung wenn das automatische Herunterfahren bereits aktiviert ist. Beende doch mal alle svchost.exe im Task-Manager (Prozesse), dann wirst du es brauchen können Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
IhAtErIcK
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
hab ich schon gemacht...mithilfe von process explorer sämtliche services canceled (weil im task manager geht net...systemprozesse^^) und dann shutdown -a genutzt...

bringt net viel^^ aber hab gerade die lösung des problems gefunden...ich poste sie mal, damit nachfolgende fälle dadurch auch hilfe bekommen


also:

Das mit dem W32.Blaster stimmt offenbar doch...Auf www.microsoft.com steht nur leider, dass dieser nicht immer von allen Virenscannern entdeckt wird. Es gibt ein Tool von Microsoft, dass diese Sicherheitslücke zwar behebt, allerdings muss es jeden Monat neu gedownlaodet werden. Zu bekommen is es kostenlos über das Windows Update.

Ist ein W32.Blaster auf dem System, wird dieser erkannt und entfernt. Der Benutzer wird beim nächsten Systemstart benachrichtigt.



Nochmals Tausend Dank an PainT, weil ich hab den Blaster ganz vergessen...Erklärt auch die Sache mit dem TCP-Port und der msblast.exe datei^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Wichtige Frage / Problem
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum