murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen QIP INFIUM 9000! Zusammenfassung!
QIP INFIUM 9000! Zusammenfassung!
IhAtErIcK
Beiträge: 143
Antworten mit Zitat
Geschrieben von:

Christian Frieslich, in Zusammenarbeit mit http://qip.ru





Hallo Leute!

Aufgrund einer PN habe ich den folgenden Artikel für einige Gäste verfasst:

Viele von euch nutzen sicherlich QIP 8020, Jeak Edition. Durch den immer schlechter werdenden ICQ-Support wechseln (laut einer Umfrage in einem Forum auf www.esl.eu) immer mehr Nutzer den Clienten.

Grund für den Wechsel ist hiernach die bessere Übersichtlichkeit, die Away-Reader Funktion, den Self-Remover und natürlich die erstklassigen Protokolle. Mit QIP sind euch wesentlich mehr Features und (weitaus bessere Support-Funktionen) geboten, als mit ICQ6 oder gar ICQ5.1!


In wenigen Wochen bzw. Monaten kommt QIP INFIUM 9000 heraus, der Nachfolger von 8020. Grund für dieses Update ist u.a. die schlechte Kompatiblität gegenüber ICQ6, da QIP 8020 z.B. nicht Awaymessages oder Xtras von ICQ6-Nutzern anzeigt!

Momentan findet man nur eine Beta-Version von 9000 auf http://qip.ru, allerdings enthält diese KEINERLEI Away-Funktionen, u.a. den Away-Reader.

Diese wird laut Mail zwar bald eingebaut, dennoch ist bisher noch Nichts davon zu sehen! Allen Anschein nach haben die Entwickler viel wert auf Kompatiblität gelegt, bewährte Features aber außer Acht gelassen!

Nichtsdestotrotz ist die 9000er-Version besser gegenüber dem Vorgänger. Wenn man unbedingt bei QIP bleiben möchte, sollte man diese Version UNBEDINGT im Auge behalten!



Dennoch sollten sich alle Nutzer im Klaren sein:
Der Gebrauch dieses Programms ist zwar nicht illegal, allerdings verstößt er (leider) gegen einige Rechte der ICQ-Lizenz! Demnach ist die anderwertige Verwendung von ICQ-Nummern VERBOTEN!!!

Bisher sind gerüchteweise Fälle bekannt, wonach ICQ-Nummern durch Nutzung von QIP gesperrt wurden, aber ich bezweifle, dass dies auch erfolgen wird.

Momentan gibt es keinerlei Anzeichen dafür. QIP wird seit etlichen Jahren entwickelt und benutzt, größere Beschwerden seitens ICQ gab es noch nie.


Fazit:

Wer dem immer schlechter werdenden ICQ entkommen will, der steigt auf QIP oder Miranda um. Die stetige Weiterentwicklung von QIP garantiert Zukunftssicherheit und Vielseitigkeit, die ICQ offenbar immer mehr verliert...
Und eine Umfrage bei QIP-Nutzern in meiner Liste belegt: Jeder, der einmal zu QIP gewechselt ist, blieb dem Messenger treu.



(Ich hoffe, damit hab ich nochmal für alle neuen Nutzer ne gute Zusammenfassung geliefert.^^ Falls du Fehler findest, PainT, dann editier bitte Very Happy)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
QIP INFIUM 9000! Zusammenfassung!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum