murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Status-checker
Status-checker
Con182
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe die Version 1.4 vom Status checker.
Hab ihn heute mal bei mir ausprobiert in alles staten.
Und einige mal sowohl als ich mit QIP als auch mit ICQ 6.0 drin war, kam die Meldung, dass der Kontakt mit der Nr : 454802736 meine Authorisierung abgehlehnt hätte!
Nun stell ich mir die Frage, ob die Leute die ich abfrag,auch sowas bekommen.
Und warum ist das überhaupt so?


Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Con182 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Erst einmal muss ich auf das, das und das verweisen.

Diese Meldung erhalten User von alternativen Clients (z.B. QIP und Miranda IM) und evtl. ICQ Pro und ICQ 6 wenn sie während dem Check unsichtbar sind. War man während der Überprüfung offline, bekommt man die Nachricht beim nächsten Login.

Der ICQ Status Checker sendet anfangs eine normale Statusabfrage. Erhält er als Antwort "Offline", besteht noch die Möglichkeit, dass der User unsichtbar ist, also wird eine leere Autorisierungsablehnung geschickt, worauf jeder ICQ-Client eine Antwort schickt falls er verbunden ist => unsichtbar. ICQ Pro und ICQ 6 übermitteln manchmal schon bei der einfachen Statusabfrage "Unsichtbar" (ICQ Lite eigentlich immer), sodass die leere Nachricht erst gar nicht verschickt werden muss, d.h. es bleibt unbemerkt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Status-checker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum