murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen alle Kontake offline - obwohl eigentlich online bei Miranda
alle Kontake offline - obwohl eigentlich online bei Miranda
Der Dödel
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hi,

ich oute mich als absoluter Depp. Smile

Alsooo - gestern habe ich mich mit meiner Haupt-ICQ-Nummer in Miranda eingeloggt (statt einer unbeaknnten anderen), anschliessend noch ein anderes Konto mit Miranda geöffnet.

Früher hatte er dann immer für meinen 2. Account sämtliche Kontakte sichtbar gehabt, also welcher Status, das ich Away etc. lesen konnte usw.

Seit gestern stehen (fast) alle Kontakte dauernd auf Offline (nur ein einziger nicht). Natürlich hat keiner der ganzen Kontakte meinen 2. Account akzeptiert. Wink

Wie löse ich nun das Problem?

Dödel, Der
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Der Dödel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
Hey du Dödel Wink,

das selbe Problem habe ich auch. Habe bisher erfolgreich das Scannerpack von aVe im Einsatz gehabt und siet ca. 2 Wochen sind alle Kontakte offline, nur meine Haupt-UIN wird gefunden als unsichtbar, wenn ich das denn bin, ansonsten ist diese UIN auch off. Am Anfang habe ich das als Serverfehler abgetan, aber irgendwie kann ich mir das net mehr vorstellen, da es ja genug andere Leute gibt, die Miranda im Einsatz haben und bei denen es ohne Probleme läuft.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Ich weiß leider auch nicht woran das letzen endlich liegt. Denke das liegt an der veralteten icq.dll in dem Pack. Werde die Tage mal denke vllt sogar morgen schon das ScanPack erneuern und den Text dazu umschrieben (Makros von Skip werde ich nicht einfügen).
Außerdem versuche ich eine stabile Miranda Version mit den besten Plugins bereitzustellen mit einem schönen Skin.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wenn es so bleibt ist es etwas größeres. Betroffen sind v.a. die alternativen Clients (Miranda, QIP, usw.) bei denen man Kontakte ohne Autorisierung lokal hinzufügen kann. Denn es wird nur noch für User, die sich in der serverseitigen Kontaktliste befinden der Status übermittelt bzw. angezeigt.

Fehler oder Absicht? Wird sich zeigen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Der Dödel
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallöle,

vorab schon mal Danke. Ich hatte die letzten Tage Miranda immer geöffnet, da war der Fehler noch nicht, erst nachdem ich nicht mit dem 2. Konto, sondern mit dem Erstaccount Miranda bestartet hatte, trat der Fehler auf.

Das schöne war hier ja, dass ich dann hier alle meine Kontakte aus meinem Hauptaccount sehen konnte ohne irgendwas per Hand einzufügen und konnte hier auch von "anderen" Wink Kontakte hinzufügen - schnell und effizient -fg-

Wenn der liebe aVe so ein neues Pack erstellt, bitte denkt an mich und vor allem daran, dass ich ein Depp bin, also wäre hier so was wie eine (selbst)entpackende Datei toll, die dann einfach ins Miranda Verzeichnis kopiert wird und alle falschen Dateien ersetzt. DAs hilft so Noobs wie mir dann immer viel weiter. Wink

Schon jetzt vielen Dank.

Dödel, Der
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Der Dödel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Affenbär
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Fehler oder Absicht? Wird sich zeigen...


laut einem kommentar auf winfuture.de hat icq mit dem neuen versionsupdate einen protokoll-bug geschlossen der ermöglichte, dass der status von user ohne autorisierung angezeigt wird. also falls die aussage stimmt, dann eher absicht
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Affenbär anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
Ich glaube aber das es mit der neuen Version die ich gerade bearbeite wieder gehen sollte Razz
Aber interessante Sichtweise das es deswegen nicht mehr ging, daran hatte ich selber noch gar nicht gedacht.
Ob es sich von alleine entpacken lässt am ende weiß ich noch nicht, denke aber eher nicht. Einfach die .rar Datei im entsprechendem Ordner entpacken und alles ersetzen lassen.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
So hab es mal getestet wenn sich die Benutzer nicht gegenseitig in der Liste haben.
Man kann mit Miranda zur Zeit leider nur den Status auslesen, wenn sich der Betroffene entweder im Status:
"Abwesend" oder "Frei für Chat" ist.
Hab ne neues ScanPack aber das ist daher eher unnütz und werde es erstmal nicht uppen. Aber das normale Pack ist fast fertig.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Beiträge: 933
Antworten mit Zitat
aVe hat Folgendes geschrieben:
Werde die Tage mal denke vllt sogar morgen schon das ScanPack erneuern und den Text dazu umschrieben (Makros von Skip werde ich nicht einfügen).


Wie gesagt, wenn ich den Arsch mal hochkriege, folgt nächstes Jahr im Frühling (optimistisch gesehen Smile) endlich ein LogFileAuswerter von mir, so dass man die txt-Daten nicht mehr als Excel-Daten behandeln muss.

_________________
qip Infium
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Skip anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
alle Kontake offline - obwohl eigentlich online bei Miranda
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum