murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Zocken mit Vista?
Zocken mit Vista?
=RP=Daishi
Beiträge: 3
Wohnort: Münster
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass mir ein oder zwei von euch ein paar tipps geben können.
Ich bin letztens auf Vista umgestiegen und muss sagen, dass mir die Benutzeroberfläche und die zusätzlichen funktionen sehr gut gefallen, doch verzeichne ich in Spielen (z.B. Call of Duty 2) einen nicht unerheblichen FPS abfall bei gleichen Einstellungen wie vor Vista (vorher hatte ich XP).

Kurze Eckdaten zu meinem System:
AMD 64 X2 5400
2GB Corsair DDR2 Ram PC 800
Geforce 8800 GTX
Asus M2N-SLI Deluxe Mainboard
2x 250gb platten mit ich glaube 7200 U/min bin mir da nicht ganz sicher

Benutze den neuesten Grakatreiber also den forceware 162.22.

So die Frage ist nun, ob eventuell einer Tipps hat, wie ich das system wieder annähernd an die alte geschwindigkeit heranbekomme.
Soll ich einen veralteten Kartentreiber benutzen? Oder gibt es irgendwelche Prozesse die kein Mensch braucht, wenn ja wo könnte man die abstellen?

Oder muss ich einfach mit dem doch drastischen FPS abfall leben? Beim Beispiel CoD2 fühlt es sich teilweise an als würde ich mit 15 FPS spielen und das darf doch bei dem System eigentlich nicht sein oder?

Vielen Dank im Voraus schonmal für, mir hoffentlich helfende, Antworten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von =RP=Daishi anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
wie viel Arbeitsspeicher hast du?
soweit ich weiß belastet das Betriebsystem sehr die Auslastung dieses und anderer Komponenten und dies vielstärker als XP.
Somit denke ichdas du fast damit leben must. Du kannst aber versuchen in den Spieloptionen die Leisuntg zusenken.
Außerdem kannst du Vista noch mit rechtklick auf die .exe sagen das es dieses Programm wie im XP Modus ausführen soll falls es an Kompatibilitätsproblemen liegt.

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
=RP=Daishi
Beiträge: 3
Wohnort: Münster
Antworten mit Zitat
Arbeitsspeicher steht doch oben oder nicht?^^
2 GigaByte DD2-Ram (oder so^^) PC800 von Corsair.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von =RP=Daishi anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
ja, stimmt, hab ich übersehen.
Ja das sollte eigentlich reichen. Ich würd es mal mit dem XP-Modus versuchen

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
=RP=Daishi
Beiträge: 3
Wohnort: Münster
Antworten mit Zitat
Im XP-Modus startet das ganze erst gar nicht, also daran kann es nicht liegen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von =RP=Daishi anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Masterkiri
Gast
Antworten mit Zitat
ich hab ein ähnliches problem
ich hab zwar nur 1Gb arbeitsspeicher
aber mein pc is wesentlich langsamer geworder
ich hab dann mal defragmentiert (mit O&O)
und es ging dann deutlich schneller und besser
Mistery
Gast
Antworten mit Zitat
Keine Ahnung obs noch jemanden interessiert, aber soweit ich mich an die Pre-Release Zeit erinnere hieß es damals das Vista mit einem anderen DirectX arbeitet, das für neue Spiele zwingend ist, alte Spiele aber deutlich langsamer wieder gibt.


Mal ehrlich, welcher Zocker holt sich auch freiwillig Vista?
Zocken mit Vista?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum